Prashanti: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Prashanti''' ([[Sanskrit]]: प्रशान्ति praśānti''f.'') höchster Friede, in dem alle Dualität überwunden ist. Prashanti ist der ungetrübte, tiefe innere Frieden. Prashanti ist der Frieden im Geist; höchster Gleichmut in dem alle Dualität überwunden wurde; überwältigende Freude ruhiger Ausgeglichenheit, unberührt von Auf und Ab, von Schmerz und Leid/Lust.
'''Prashanti''' ([[Sanskrit]]: प्रशान्ति praśānti ''f.'') höchster Friede, in dem alle Dualität überwunden ist. Prashanti ist der ungetrübte, tiefe innere Frieden. Prashanti ist der Frieden im Geist; höchster Gleichmut in dem alle Dualität überwunden wurde; überwältigende Freude ruhiger Ausgeglichenheit, unberührt von Auf und Ab, von Schmerz und Leid/Lust.


[[Kategorie:Tugend]]
[[Kategorie:Tugend]]
[[Kategorie:Gelassenheit]]
[[Kategorie:Gelassenheit]]
[[Kategorie:Gleichmut]]
[[Kategorie:Gleichmut]]

Version vom 9. August 2014, 12:56 Uhr

Prashanti (Sanskrit: प्रशान्ति praśānti f.) höchster Friede, in dem alle Dualität überwunden ist. Prashanti ist der ungetrübte, tiefe innere Frieden. Prashanti ist der Frieden im Geist; höchster Gleichmut in dem alle Dualität überwunden wurde; überwältigende Freude ruhiger Ausgeglichenheit, unberührt von Auf und Ab, von Schmerz und Leid/Lust.