Liebesbeweis

Aus Yogawiki
Version vom 4. Mai 2014, 05:55 Uhr von Liebe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Liebesbeweis''' ist ein Beweis der Liebe. Manche meinen, dass wahre Liebe keinen Liebesbeweis braucht. Liebe will sich jedoch ausdrücken. Und L…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Liebesbeweis ist ein Beweis der Liebe. Manche meinen, dass wahre Liebe keinen Liebesbeweis braucht. Liebe will sich jedoch ausdrücken. Und Liebe will Liebe auch in den Handlungen des anderen erfahren. Natürlich: wer von seinem Partner Liebesbeweise fordert, der stellt die Liebe in Frage. Ab und zu mal mag das funktionieren. Da Liebe aber eine Herzensverbindung ist, führt das ständige Verlangen nach Liebesbeweisen dazu, dass der andere merkt, dass keine echte Liebesbeziehung da ist.

Wenn du jemandem deine Liebe ausdrücken willst, sieh es weniger als Liebesbeweis an. Vielmehr handle einfach aus Liebe heraus, um dem anderen zu helfen. Versuche weniger, den anderen mit Liebesbeweisen zu überzeugen. Überlege mehr, was du für den anderen tun kannst, und wie du die Liebe zwischen euch vertiefen kannst.

Wenn du immer wieder Liebesbeweise brauchst, stimmt eventuell eure Beziehung nicht. Es kann aber auch sein, dass du vergangene Erfahrungen, sei es aus der Kindheit, sei es aus einer früheren Beziehung, zu sehr in die aktuelle Beziehung mit hinein nimmst. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Das gilt auch hier. Wenn du erkennst, dass du zu sehr liebesbedürftig bist, wenn du merkst, dass du zu sehr zur Eifersucht neigst, dann kannst du das zum einen deinem Partner erläutern. Und du kannst lernen, deine Handlungen, deine Worte und deine Gedanken zu ändern.

Siehe auch