Guru Govind Singh Jayanti

Aus Yogawiki

Guru Govind Singh Jayanti‏‎ ist ein wichtiger Feiertag in Indien. Es ist der Geburtstag des 10. der Sikh-Gurus. Guru heißt, der Sikh-Lehrer. Govind ist sein Name - eigentlich von Krishna - und heißt, der gute Hirte. Singh kommt eigentlich von Singha - der Löwe -, bezeichnet den Mut und ist allgemein der Name von allen Sikhs. Den Sikhs lag es am Herzen, dass die Unterschiede zwischen Herkunft und Kaste verschwinden. Deshalb haben alle Sikhs den gleichen Nachnamen, nämlich Singh.

Guru Govind Singh Jayanti‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Guru Govind Singh Jayanti‏‎ - Video und Audio

Videovortrag über Guru Govind Singh Jayanti‏‎:

Einige Infos zum Thema Guru Govind Singh Jayanti‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Guru Govind Singh Jayanti‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Guru Govind Singh Jayanti‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Guru Govind Singh Jayanti‏‎:

<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Guru_Govind_Singh_Jayanti.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Guru Govind Singh Jayanti‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Guru Govind Singh Jayanti‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Govardhan Puja‏‎, Gottvater‏‎, Gottesvertrauen‏‎d, Guru Tegh Bahadur Ji‏‎, Heiligung‏‎, Himmlisch‏‎.

Angst überwinden Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst-ueberwinden/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Guru Govind Singh Jayanti‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Guru Govind Singh Jayanti‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Guru Govind Singh Jayanti‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Heiliger, Sikhismus, Sikh Guru.