Demi Moore

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:41 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Demi Moore, eigentlich Demi Guynes Kutcher, wurde als Demetria Gene Guynes am 11.11.1962 in Roswell, New Mexico, geboren und hatte durch sehr frühe Trennung ihrer Eltern, den späteren Selbstmord ihres geliebten Stiefvaters und ihre häufig dem Alkohol zugewandte Mutter keine einfache Kindheit. Mutter und Tochter zerstritten sich; kurze Zeit nach der Versöhnung starb Moores Mutter an Krebs. Moore selbst hatte während dieser Zeit gesundheitliche Probleme. Sie heiratete 1980 den Musiker Freddy Moore, 1987 den Schauspieler Bruce Willis, mit dem sie drei Töchter hat, und 2005 den Schauspieler und Moderator Ashton Kutcher, von dem sie sich 2011 wieder trennte.

Kobra, Bhujangasana

Ihre Karriere begann zunächst mit Gastrollen in Fernsehserien; 1983 bekam sie die erste Rolle in einem Kinofilm. In den 90er Jahren wurde sie zu einer sehr gefragten Schauspielerin und spielte an der Seite von Filmgrößen wie Michael Douglas und Tom Cruise; sie wurde für den Golden Globe nominiert ("Ghost") und machte durch Filme wie "Die Akte Jane", "Eine Frage der Ehre" und "Ein unmoralisches Angebot" viel von sich reden.

Demis Weg zum Yoga

Nach der Trennung von Kutcher wurde 2012 Demis Tablettensucht bekannt und die Filmangebote gingen zurück; Demis Leben geriet in eine Krise.

Doch sie kam mit Kundalini Yoga in Berührung und praktizierte täglich; die Übungen und Atemtechniken des Kundalini Yoga gaben ihr neue Kraft und lösten Stress und Spannungen auf. Mittlerweile soll Demi sogar eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin im LA Nine Treasures Yogazentrum absolviert und sich auf Kundalini Yoga spezialisiert haben.

Demi bekam dadurch die Kontrolle über ihr Leben zurück und lebt heute gesünder und ausgeglichener.

Siehe auch

Literatur

Weblinks/Quellen

Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…
Claudia Antarjyoti Machate
26.05.2024 - 31.05.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…