Auch das geht vorbei Sanskrit
Aus Yogawiki
Auch das geht vorbei Sanskrit: Wie sagt man das deutsche Sprichwort "Auch das geht vorbei" auf Sanskrit? Dafür gibt es einige Möglichkeiten:
औह्दस्गेत्वोर्बै – So schreibt man das Deutsche "auch das geht vorbei" auf Devanagari, also der Sanskrit Schrift
एतदपि गमिष्यति - etadapi gamiṣyati – auch das geht vorbei, auch das geht weiter.
सर्वम् अनित्यम् – sarvam anityam – alles ist vergänglich - so würde man das philosophisch sagen. Das ist auch ein Zitat aus einigen Schriften, unter anderen von Shankaracharya und auch von Buddha. Diese Welt ist anitya, asukha - vergänglich und ohne dauerhafte Freude. Aber das heißt auch: Alles ist vergänglich.
Siehe auch
Seminare
Sanskrit und Devanagari
- 19.07.2026 - 24.07.2026 Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit…- Ram Vakkalanka