Zauberspruch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Zauberspruch‏‎ ist ein Spruch, eine Formel, ein Satz, ein Beschwörungstext, der eine bestimmte magische Wirkung hervorbringen soll. Zaubersprüche gehören zur so genannten Verbalmagie. Zauberspruch und Segen sind zwei verschiedene Ausdrücke. Segen heißt allgemein, etwas Gutes bewirken zu wollen, Zaubersprüche können Gutes bewirken wollen, aber auch anderes bewirken wollen. In fast allen Kulturen gab es Zaubersprüche. Auf eine gewisse Weise könnte man auch sagen, Affirmationen sind auch Zaubersprüche, aber es gibt Zaubersprüche, die auch wirken sollen, selbst wenn man sie nicht versteht.

Zauberspruch‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Okkultismus, Parapsychologie, Magie, Bühnenkunst

Zaubersprüche in Übersetzungen von Sanskrit-Texten. Die Indologen, insbesondere des 19. Jahrhunderts und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, haben oft Mantras als Zauberspruch übersetzt, aber ein Mantra ist mehr als nur ein Zauberspruch. Aber man kann sagen, gerade die Siddhi-Mantras, die Mantras, die bestimmte besondere Wirkungen haben, könnte man tatsächlich auch als Zauberspruch übersetzen. Aber die tiefe spirituelle Wirkung wird nicht mit der Übersetzung "Zauberspruch" richtig, adäquat ausgedrückt.

Videovortrag über Zauberspruch‏‎

Lass dich inspirieren mit einem Videovortrag über Zauberspruch‏‎:

Zauberspruch‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Zauberspruch‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zauberspruch‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Zusammenhang mit Zauberspruch‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Zauberspruch‏‎, sind zum Beispiel Zauberspruch‏‎, Zaubermacht‏‎, Zauberer‏‎, Wunderkraft‏‎, Zwerg‏‎, Opfern‏‎, Vergötterung‏‎

19.04.2019 - 22.04.2019 - Indisches Ritual zur energetischen Verbindung von Mutter und Fötus
Das Kind im Mutterleib nimmt Informationen über seine Umwelt auf. Der physische, psychische und der spirituelle Zustand der Mutter, die Umgebung, die Aktivitäten der Mutter und alles was ihr wide…
Dr. Tanu Varma,
22.04.2019 - 29.04.2019 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susanne von Somm,
16.06.2019 - 21.06.2019 - Yoga Schwangerschaftsberater/in Ausbildung
So wunderschön und wertvoll es ist, bringt der Aufbau einer Familie gleichwohl viele Herausforderungen und Neues mit sich. Kostbar ist dann eine begleitende, unterstützende Person mit Ratschläge…
Susan Holze-Apell,

Zusammenfassung

Zauberspruch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Okkultismus, Parapsychologie, Magie, Bühnenkunst.