Yogatrainer

Aus Yogawiki

Yogatrainer Ein Yogatrainer hilft dir mit Yoga voranzukommen.

Yogatrainer - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yogatrainer

Ein Yogatrainer trainiert dich und zum Training gehört eben dazu, dass du irgendwie in deiner körperlichen Leistung vorankommst. Das ist vielleicht ein Unterschied zu einem/einer Yoga Übungsleiter*in. Der/die Yoga Übungsleiter*in wird dir einfach Yogaübungen in einer Yogastunde, in einem Yoga Kurs zeigen und dich dazu anleiten. Ein Yogalehrer lehrt dich. Ein Yoga Trainer hat die besondere Ausrichtung auf die körperlichen Fähigkeiten. Ein Yoga Trainer wird dir auch helfen, wie du Fortschritte in der Flexibilität, in der Kraft, in der Ausdauer und in der Koordination machst.

Video Yogatrainer

Hier findest du ein Vortragsvideo über Yogatrainer :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Yogatrainer Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Yogatrainer :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Yogatrainer, dann könnte für dich auch interessant sein Yogatechniken für Vergebung, Yoga-Psychologie im Arbeitsleben, Yogahose, Zen Buddhismus, Zerbrochenes Herz, ZPP.

Yogatherapie Seminare

01.01.2023 - 06.01.2023 Ich sollte...Ich müsste...aber was will ich?
Wir alle kennen die inneren Stimmen, die uns antreiben: Ich sollte noch dies und müsste noch jenes, dass führt nur allzu oft zu großem Stress und tiefer Unzufriedenheit.
Wessen Stimmen sind das…
Klaudia Kalnei
06.01.2023 - 08.01.2023 Chakra Götter und Göttinnen
Vertiefe dein Wissen über die Chakras. Jedem Chakra können bestimmte Gottheiten zugeordnet werden. Inhalte: Chakra-Göttinnen und –Götter, Geschichten und Symbolik. Integration des Gelernten in Medita…
Vani Devi Beldzik
13.01.2023 - 15.01.2023 Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden. In der Wei…
Antje Lewerenz
13.01.2023 - 15.01.2023 Yoga bei Endometriose
Die zweithäufigste gynäkologische Erkrankung bei Frauen ist die Endometriose. Es sind versprengte gutartige Zellen der Gebärmutterschleimhaut, die sich an anderen Stellen im Körper bilden und auch an…
Christin Gopika Friedla
15.01.2023 - 20.01.2023 Entspannen und Aufladen
Auszeit vom Alltag, Urlaub mit Yoga! In dieser Zeit beschenkst du dich selbst mit einer entspannten Yoga Praxis für mehr Harmonie, Freude und Gelassenheit in deinem Leben.
Die Tage sind eine ide…
Shankara Girgsdies, Amana Anne Zipf
15.01.2023 - 22.01.2023 Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden geschä…
Sharima Steffens