Vision der Kosmischen Gestalt

Aus Yogawiki

Vision der Kosmischen Gestalt, so ist der Titel des 11. Kapitels der Bhagavad Gita, des Zwiegesprächs zwischen Krishna, dem Lehrer, und Arjuna, dem Schüler. Krishna hat 10 Kapitel lang dem Arjuna die Lehren des spirituellen Yoga vermittelt. Er hat ihm Jnana Yoga, Bhakti Yoga und Karma Yoga erläutert. Er hat Arjuna in tiefe Meditation geführt. Er hat ihm gezeigt, wie man ethische Entscheidungen treffen und Gott spüren kann. Im 11. Kapitel der Bhagavad Gita, genannt Vishvarupa Darshana, Vision der Kosmischen Gestalt, wird Arjuna ungeduldig: Er möchte nicht nur theoretisch hören, er möchte die Gotteserfahrung machen. Krishna führt Arjuna ins Überbewusstsein und lässt ihn die Kosmische Gestalt, Gott als das gesamte Universum wahrnehmen.

Vision der Kosmischen Gestalt Bhagavad Gita XI Video

Hier ein Vortrag zum Thema Vision der Kosmischen Gestalt Bhagavad Gita XI von und mit Sukadev Bretz aus der Reihe Yoga Vidya Schulung, Vorträge zum ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch