Vanessa Hudgens

Aus Yogawiki

Vanessa Hudgens (*14.12.1988) in Salinas Kalifornien hatte ihren Durchbruch 2006 mit dem Disney Fernsehfilm „High School Musical“ in der Rolle der Gabriella.

Vanessa Hudgens bei der Premiere von Die Reise zur geheimnisvollen Insel in Sydney (2012); Copyright

Privat war sie mit ihrem Schauspielkollegen Zac Efron zusammen, von dem sie sich 2010 trennte. In dieser Zeit wurden privat gedachte Fotos von ihr im Internet veröffentlicht, die ihre Karriere bei Disney in Frage stellten, doch Disney besetzte sie dennoch im dritten Teil „ High School Musical – Senior Year“

Ihr Kommentar zu dem Skandal war: "I’m much better now. But truthfully I don’t like talking about it. It was something that was meant to be private, and even though it isn’t anymore, I’d still like to keep it as private as I can. It was very traumatic, and I am extremely upset it happened. I hope all my fans can learn from my mistake and make smart decisions. But I wouldn’t have been able to get through it if it wasn’t for my family, friends, and fans, who supported me all along the way.”

„Ich fühle mich jetzt viel besser. Aber, ehrlich gesagt, mag ich nicht darüber sprechen. Es war etwas, das für den privaten Gebrauch gedacht war, und auch wenn es das jetzt nicht mehr ist, versuche ich immer noch, es so gut wie möglich privat zu halten. Es war sehr traumatisch, und ich bin sehr aufgebracht über das, was passiert ist. Ich hoffe, meine Fans können aus meinem Fehler lernen und kluge Entscheidungen treffen. Jedoch wäre es mir nicht möglich gewesen, da durchzukommen, wenn mich meine Familie, Freunde und Fans auf diesem Weg nicht unterstützt hätten.“

Disney wertete diese Aussage so, dass zum einen Vanessa Hudgens ihre Lektion gelernt habe und dass sie andererseits in ihrer Vorbildfunktion für junge Menschen diese vor Fehlern bewahren könne.

Vanessa arbeitet als Schauspielerin, zuletzt war sie im Independent Film „Gimme Shelter“ (2013) mit Brendan Fraser zu sehen. Daneben hat Sie 2006 das Album „V“ und 2008 das Album „Identified“ herausgebracht.

Zudem spielte sie 2010 am Broadway im Musical „Rent“ und 2015 in „Gigi“ [1]

Während der Broadway Aufführungen von Gigi 2015 praktizierte Hudgens Yoga mit Trainerin Yogi Tracy Anderson, die auch Vanessas Hudgens Kollegin Gwyneth Paltrow trainiert. [2]

Zum Saisonstart 15 zeigte sie sich in Yogabekleidung der Kollektionseinführung von apparel bei einer öffentlichen Yogastunde. Sie nutzt Yoga zur Entspannung und die Übungen um ihren Körper in Form zu halten. Auch in Kalifornien besucht Vanessa seit Jahren regelmäßig Yoga-Stunden, gerne zusammen mit ihrem Partner Austin Butler oder ihrer Schwester Stella.

Spielfilme kleine Auswahl von Vanessa Hudgens

Vanessa Hudgens bei der Premiere von Die Reise zur geheimnisvollen Insel in Paris (2012) Copyright
  • 2003: Dreizehn (Thirteen)
  • 2004: Thunderbirds
  • 2006: High School Musical
  • 2007: High School Musical 2
  • 2008: High School Musical 3: Senior Year
  • 2009: Bandslam – Get Ready to Rock! (Bandslam)
  • 2011: Beastly
  • 2011: Sucker Punch
  • 2012: Die Reise zur geheimnisvollen Insel (Journey 2: The Mysterious Island)
  • 2012: Spring Breakers
  • 2013: Frozen Ground (The Frozen Ground)
  • 2013: Machete Kills
  • 2013: Gimme Shelter

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Asanas als besonderer Schwerpunkt

21.10.2022 - 23.10.2022 Sequencing - Vom Einfachen zum Komplexen - Yogalehrer Weiterbildung
Wertvolle Vorschläge für dich und deine Yogaschüler, u.a.
- Erlernen einer sinnvollen Sequenzierung/Aneinanderreihung von Sonnengrußvariationen, um Spannungsbögen erstellen zu können.
- Wel…
Uli Schuchart
21.10.2022 - 23.10.2022 Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürlichen Befrei…
Erkan Batmaz

Depression

25.11.2022 - 27.11.2022 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Chandrashekara Schönwetter
16.12.2022 - 18.12.2022 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Katyayani