Untersuchen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untersuchen‏‎ bedeutet, etwas sorgfältig prüfen. Untersuchen kann man mit bestimmten Methoden machen, um etwas zu erkennen. Im Sanskrit gibt es den Ausdruck "Vichara". Vichara heißt Untersuchung, untersuchen. Vichara heißt, in der Tiefe untersuchen. Du kannst untersuchen, wer du bist, woher du kommst und wohin du gehst oder auch warum es dir schlecht geht.

Untersuchen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Medizin, Diagnose

Nicht untersuchen im Sinne von wer ist schuld, sondern im Sinne von, wo du dich identifiziert hast, wo du Wünsche hattest, wo du Abneigungen hattest, wo deine Unwissenheit her war. Diese Art von Untersuchung führt dazu, dass du dich lösen kannst von begrenzten Gründen von Leid. Frag wer bin ich, erkenne dein Leid und sei frei. Das ist wozu uns Swami Sivananda uns immer wieder aufgefordert hat.

Video über Untersuchen‏‎

Lausche einem Video-Vortrag über Untersuchen‏‎:

Untersuchen‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Untersuchen‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Untersuchen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Sinnkontext von Untersuchen‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Untersuchen‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

22. Sep 2017 - 01. Okt 2017 - Chakra-Kur - Reinigung der Chakras
Für die Reinigung der Chakras konzentrierst du dich unter Anleitung jeden Tag auf ein anderes Chakra. Die tägliche Meditation, Yoga Asanas und Pranyama-Sitzungen sind auf das spezielle Chakra des…
Vani Devi Beldzik,
29. Okt 2017 - 03. Nov 2017 - Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation AusbildungIn dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten.Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr beliebt und können d…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
03. Nov 2017 - 05. Nov 2017 - Neue Wege aus der Depression
Einfache Yoga Körper- und Atemübungen, Tiefenentspannungen und spezielle Meditationen bringen dich zurück zu dir selbst. Mit der Yogapraxis berührst du alle Ebenen und bekommst so mehr Energie…
Kati Tripura Voß,

Zusammenfassung

Untersuchen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Medizin, Diagnose.