Tuten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tuten Es gibt das Sprichwort Tuten und Blasen. Man sagt jemand hat vom Tuten und Blasen keine Ahnung.

Tuten - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tuten

Tuten und Blasen sind eben die Laute, die man bei Blasinstrumenten macht. Manche Blasinstrumente sind relativ einfach zu spielen. Und wenn jamand von Tuten und Blasen keine Ahnung hat kann er auch gar keine Musik machen. Und es ist ein Zeichen, dass er wenig Ahnung hat. Man kann also mit einem einfachen Blasinstrument einfach tuten und Geräusche machen. Und es gibt auch einfache Blasinstrumente, die nicht so kompliziert sind wie zum Beispiel Flöte oder Trompete oder Posaune. Und soll heißen von Tuten und Blasen keine Ahnung haben man kann noch nicht mal die einfachste Musik machen.

Video Tuten

Vortragsvideo zum Thema Tuten :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Tuten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Tuten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Tuten, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein, Authentizität, Mut, Offenheit - Adjektiv, Tugendgruppe 7 Zuversicht, Hoffnung, Gottesliebe, Naturliebe, Glaube, Idealismus, Inspiration - Adjektiv, Tugendgruppe 5 Höflichkeit, Respekt, Ehrerbietung, Demut, Anpassungsvermögen - Adjektiv, Typ, Überfluss, Übersinnliche Kräfte.

Mantras und Musik Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglic…
Marco Büscher,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Drumming Hands
Erlerne die Basics für das Spielen einer Djembe, für die Kirtan Begleitung oder das Solo spielen. Auf einfache Weise lernst du verschiedene Rhythmen und das gemeinsame Erlebnis wird dich inspirie…
Bernardo Juni,
05.07.2020 - 05.07.2020 - Om Namo Bhagavate Sivanandaya-Singen
12 Stunden Singen des Mantras. Swami Sivanandas Gegenwart – und damit die aller Meister/innen – wird stark erfahrbar. Du kannst deine Beziehung zu Swami Sivananda und andereren Meistern aufbaue…
05.07.2020 - 10.07.2020 - Bhakti: Die Welt der Herzensklänge
Entdecke verschiedene Wege, tief in deine innere Stimme einzutauchen, dich mit den spirituellen Klängen deines Selbst zu verbinden. Und es wird Momente tiefer Stille geben - immer im Fluss der Geg…
Matthias Meyne,Pieter Bünger,
07.07.2020 - 07.07.2020 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,
10.07.2020 - 12.07.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Devadas Mark Janku,