Tuten

Aus Yogawiki

Tuten Es gibt das Sprichwort Tuten und Blasen. Man sagt jemand hat vom Tuten und Blasen keine Ahnung.

Tuten - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Tuten

Tuten und Blasen sind eben die Laute, die man bei Blasinstrumenten macht. Manche Blasinstrumente sind relativ einfach zu spielen. Und wenn jamand von Tuten und Blasen keine Ahnung hat kann er auch gar keine Musik machen. Und es ist ein Zeichen, dass er wenig Ahnung hat. Man kann also mit einem einfachen Blasinstrument einfach tuten und Geräusche machen. Und es gibt auch einfache Blasinstrumente, die nicht so kompliziert sind wie zum Beispiel Flöte oder Trompete oder Posaune. Und soll heißen von Tuten und Blasen keine Ahnung haben man kann noch nicht mal die einfachste Musik machen.

Video Tuten

Vortragsvideo zum Thema Tuten :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Tuten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Tuten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Tuten, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Tugendgruppe 9 Individualität, Originalität, Selbstbewusstsein, Authentizität, Mut, Offenheit - Adjektiv, Tugendgruppe 7 Zuversicht, Hoffnung, Gottesliebe, Naturliebe, Glaube, Idealismus, Inspiration - Adjektiv, Tugendgruppe 5 Höflichkeit, Respekt, Ehrerbietung, Demut, Anpassungsvermögen - Adjektiv, Typ, Überfluss, Übersinnliche Kräfte.

Mantras und Musik Seminare

17.09.2022 - 17.09.2022 Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM 18.45-19.45 Uhr
Shamana OM
18.09.2022 - 23.09.2022 Gong Ausbildung
Möchtest du den Gong, dieses machtvolle Instrument näher kennenlernen? In der Gong Ausbildung bei Yoga Vidya lernst du, Gongs professionell einzusetzen. Um den Gong sicher in Klangyogastunden, in der…
Maik Hofmeister, Jeannine Hofmeister
18.09.2022 - 23.09.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu
20.09.2022 - 20.09.2022 Mantra-Konzert mit AKASHA
AKASHA alchemy of sound - Aleah Gandharvika & Shanti Manpreet

18:45 – 19:45 Uhr
Akasha
23.09.2022 - 25.09.2022 Mantra Singen und Yoga - Freude im Herzen
Klassisch indische Nada Yoga Klänge entführen dich tief in dein Herz. Ruhige Mantra Musik oder Latino Rhythmen erfrischen die Seele. Du bist zum Mitmachen eingeladen. Es werden Themen aus dem Yoga wi…
Gruppe Mudita , Padma Zhivka Zhivkova
23.09.2022 - 25.09.2022 Harmonium - Aufbauseminar
Du hast deine ersten Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Harmoniumspielen erworben und möchtest jetzt einfach mehr lernen? Wir singen und begleiten gemeinsam viele neue Bhajans und werden viel Freude…
Michael Bier