Reese Witherspoon

Aus Yogawiki

Reese Witherspoon, mit gebürtigem Name Laura Jeanne Reese Witherspoon, ist am 22. März 1976 in New Orleans, im Bundesstaat Louisiana in den Vereinten Nationen von Amerika (USA) geboren.

Reese Witherspoon im Mai 2011 Copyright

Reese Witherspoon ist direkte Nachfahrin von John Witherspoon, der aus Schottland in die USA auswanderte und zu den Unterzeichnern der US-amerikanischen Unabhängigkeitserklärung gehörte.

Reese Witherspoon ist Schauspielerin, Filmproduzentin und dreifache Mutter. Bekannt wurde sie 1998 mit dem Film "Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein", im gleichen Jahr wurde "Election" gezeigt. Unter anderem spielte sie 1990 in "Eiskalte Engel" raus, 2001 in "Natürlich blond", 2005 in "Walk the Line" und 2014 in "Der große Trip- Wild". Reese Witherspoon begann ihre Karriere mit sieben Jahren. Sie wurde für einen Werbespot eines Blumenhändlers verpflichtet. Nachdem sie ihren Schulabschluss an einer privaten Mädchen-High-School gemacht hat, begann sie ein Studium; dieses brach sie aber zu Gunsten ihrer Karriere ab. 2002 gründete Reese Witherspoon ihre Produktionsfirma "Type A Films" und startete auch eine Karriere als Filmproduzentin. Als Ausgleich zu ihrer beruflichen Karriere praktiziert Reese Witherspoon u. A. Yoga.

Reese Witherspoon und Yoga

Reese Witherspoon; Urheber: dtstuff9 Copyright

In einem Interview mit der Überschrift “How Do You Know” Star Reese Witherspoon’s YogaHop Workout, wo die Frage gestellt wird, warum Reese Witherspoon immer so atemberaubend auf und neben der Kinoleinwand aussieht, berichtet Matthew Reyes (M.R.) u.A. davon, wann und wie oft Reese Witherspoon zum Yoga Kurs geht und warum Laufen und Yoga eine gute Ergänzung ergeben.

How much yoga does she do? And how often does Reese Witherspoon run? Wie viel Yoga macht sie? Und wie oft geht Reese Witherspoon laufen?

M. R.: In den letzten zwei Jahren (das Interview ist von 2010), wenn Reese Witherspoon in der Stadt war, sah ich sie drei Mal in der Woche in der 90 – Minuten Klasse oder in privaten Stunden zu Hause. Ich gestalte eine Einheit für sie in der Woche, in der Reese Witherspoon drei- bis viermal Laufen geht, passt. Sie ist eine hart arbeitende Frau, zwischen der Schauspielerein, dem Mutter sein und der Leitung einer Produktionsfirma.

Why are yoga and running good complements? Warum ist Yoga eine gute Ergänzung zum Laufen?

M.R.: In Reese Witherspoon ´s Fall, ist es so, dass sie viel läuft und ihre Beine bereits ein gutes Level an Stärke besitzen aber jetzt muss ihr oberer und unterer Körper gleichmäßig aufgebaut werden. Also, wenn ich Läufer unterstütze, sind sie oft dünn und ihre Gelenke schmerzen sehr; Yoga hilft Menschen unglaublich gut auszusehen ohne diese Gegenleistung des Schmerzes. Der Grund warum ich jetzt ausschließlich Yoga mache, ist der, dass ich Körpern gesehen habe, die sich schnell, in einem gesunden und guten Weg verändert haben.

Siehe auch

Quellen

Literatur

Seminare

Yoga und Laufen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminarsuche/?tx_solr[q]=dfu/0/dtu/0/ex/0/fu/Laufen/ro/s/&type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Asanas als besonderer Schwerpunkt

28.10.2022 - 30.10.2022 Asana meditativ mit Klangschalen
Mit chakrenorientiertem Einsatz von Klangschalen und Mantren. Durch intensives Sonnengebet, langes Halten der Asanas mit dem Einsatz von Klangschalen öffnest du dich sehr weit in den Stellungen, ents…
Gaurī Surek
28.10.2022 - 30.10.2022 Psoas Work - Soul Work
Der Psoasmuskel ist der wichtigster Hüftbeugemuskel, ohne ihn ist es unmöglich Treppen zusteigen oder zu stehen. Er ermöglicht eine aufrechte Haltung, sowie die Balance und Beweglichkeit des gesamten…
Dr phil Marlene Vogel