Puppe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Puppe‏‎ ist die Nachbildung des Menschen als Spielzeug. Es gibt Holzpuppen, Gliederpuppen, Sprechpuppen und Stoffpuppen und viele mehr. Puppen sind auch die Marionetten vom Künstler gefertigt. Als Puppen wird auch eine Insektenlarve im letzten Entwicklungsstadium bezeichnet. Man spricht manchmal davon, dass man wie Puppen in den Händen eines Künstlers ist. Man könnte aber auch sagen, wir sind alle wie Puppen in den Händen Gottes.

Puppe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Puppe‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Puppe‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Puppe‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Puppe‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Puppe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Puppe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Pullover‏‎, Prozess‏‎, Protestierend‏‎, Quadrat‏‎, Quecksilber‏‎, Radio‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

16.08.2020 - 21.08.2020 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,
30.08.2020 - 04.09.2020 - Faszien Yoga Trainer/in Ausbildung
In der Faszien Trainer Ausbildung lernst du, wie eine spezifische Faszien Yoga Praxis aussehen kann. Dazu soll dein Yoga Unterricht mit speziellen Faszien Yoga Übungsfolgen (Asanas) an die Yoga Vi…
Brigitta Kraus,
30.08.2020 - 04.09.2020 - Yin Yoga und Faszientraining
Yin und Yang sind die polaren Kräfte unseres Denkens, Atmens, unserer Wahrnehmung: Yin (gebend, passiv, empfangend, regenerativ) und Yang (aktiv, aufbauend, ausweitend, Hitze erzeugend). Yang-orie…
Susan Holze-Apell,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yin Yoga - liebevolle Begegnung mit dir selbst
Es bedarf nicht vieler Worte. Innehalten, Stille und Frieden erfahren. In der Asana sein, aus der Asana rauskommen und die Entspannung danach, eine zusammengehörende Dreiheit, die erfahren werden…
Gabi Jagadishvari Dörrer,


Puppe‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Puppe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Puppe‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.