Homöopathikum

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homöopathikum - ein Homöopathikum ist ein Arzeneimittel der Homöopathie. Ein Homöopathikum ist also ein homöopathisches Arzneimittel, Medikament. Ein Homöopathikum wird in einem homöopathischen Zubereitungsverfahren hergestellt, nach den Prinzipien von Hahnemann. Man spricht auch von der homöopathischen Zubereitung. Dies führt dann zum Homöopathikum. Es gibt dabei verschiedene Hömöopathika. Es gibt die Einzelmittel und die Komplexmittel. Ein Einzelmittel ist ein Mittel das nur aus einem einzigen Wirkstoff besteht und ein Komplexmittel ist ein Homöopathikum, das aus verschiedenen homöopathischen Mitteln zusammengesetzt wird.

Homöopathikum aus der Sicht des Yoga

Seminare

Gesundheit

28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Diagnose Krebs, was nun? - Erfahrungsaustausch unter Betroffenen
Wenn man den ersten Schock der Diagnose Krebs überwunden hat, werfen sich mit einem Mal unzählige Fragen auf. Warum ich? Was mache ich nun? Wer ist für mich da? Schulmedizin oder Alternativen od…
30. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Kausal Massage
Manche Wahrnehmungsinhalte muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes „verkneifen“. Das ist eine von der Natur so angelegte Reaktion, die auf unbewusster Ebene abläuft. Man denke zum Beispiel…
Erkan Batmaz,

Siehe auch

Weblinks