Hervorragend

Aus Yogawiki

Hervorragend‏‎ ist das, was hervorragt. Meistens bezeichnet man mit dem Adjektiv hervorragend etwas außerordentlich Gutes, etwas Ausgezeichnetes. Hervorragend ist das, was besonders ist, was bedeutend ist. So spricht man von hervorragenden Leistungen. Man spricht von einer hervorragenden Rolle. Man spricht von einem hervorragenden Ereignis. Hervorragend kann auch ein schöner Ausspruch sein. Also wenn man irgendwo hört, dass jemand etwas gemacht hat, dann kann man anerkennend sagen, hervorragend. Man kann jemandem für seine hervorragenden Leistungen Anerkennung zeigen. Es ist gut herauszufinden, worin Menschen hervorragen.

Hervorragend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Jeder Mensch ist in irgendetwas ganz besonders gut. Und es ist gut herauszufinden, wo Menschen besonders gut sind. Das gilt es wertzuschätzen. Das gilt es zu fördern. Manche Menschen wissen noch nicht mal, dass sie irgendwo hervorragend sind. Da kannst du ihnen helfen das zu erkennen und du kannst Menschen helfen ihre Talente zu entwickeln und zu kultivieren. Und genauso auch, überlege bei dir selbst, was deine besonderen Fähigkeiten und Talente sind und ob du sie zum Wohl anderer nutzt.

Hervorragend‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Hervorragend‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hervorragend‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Hervorragend‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hervorragend‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Hervorragend‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Hervorquellen‏‎, Herren‏‎, Herde‏‎, Hetäre‏‎, Hier‏‎, Hinausgehen‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

28.04.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Karuna M Wapke
28.04.2024 - 10.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1+2
Ein Teil der Ausbildung zum Yogalehrer. Lerne, wie du Kurse in Hatha Yoga etc. geben kannst. Woche 1 und 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer Aus…
Karuna M Wapke

Hervorragend‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Hervorragend‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Hervorragend‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=