Haridhos Giri

Aus Yogawiki

Haridhos Giri, liebevoll "Guruji" genannt, wurde im Monat Margali des Tamil-Kalenders und mit dem Geburtsstern Utharattathi geboren. Er kam in einer südindischen Stadt namens Thiruvannamalai in Tamil Nadu zur Welt. Haridhos Giri baute den Panduranga Tempel in Indien. Swami Haridhos Giri war der würdigste Schüler von Swami Gnanananda Giri. Er widmete sein ganzes Leben dem Dienst an Panduranga und seinen Guru, Gnanananda Giri. Zu Lebzeiten errichtete er „Spiritual Haven“ in Thennangur-Dakshina Halasyam in Südindien. Er baute den Tempel von Panduranga, einen Heiligenschrein für seinen geliebten Guru Gnanananda Giri.

Paduranga Tempel, erbaut von Haridos Giri. Copyright

Er reiste durch die ganze Welt und besuchte viele Länder, um die Botschaft von Namasankeerthanam zu verbreiten, wie ihm sein Guru befohlen hatte. Er hat so tausende Anhänger gewonnen. 1994 erlangte er Jala Samadhi nahe Koteswar, ca. 3 km nördlich von Rudraprayag/Himalaya. In Koteswar gibt es einen Hindu-Tempel, der dem Koteswar Mahadev gewidmet ist. Namananda Giri, leitender Schüler von Haridhos Giri, baute in Erinnerung an Swami Haridos Giri ein Bhajan Podest.

Siehe auch

Literatur

  • Swami Sivananda: Die Kraft der Gedanken; Books. ISBN 3-922477-94-1
  • Swami Sivananda: Shrimad Bhagavad Gita, Erläuternder Text und Kommentar von Swami Sivananda; Mangalam Books. ISBN 3-922477-06-2
  • Swami Sivananda: Hatha-Yoga / Der sichere Weg zu guter Gesundheit, langem Leben und Erweckung der höheren Kräfte; Heinrich Schwab Verlag. ISBN 3-7964-0097-3
  • Swami Sivananda: Göttliche Erkenntnis; Mangalam Books. ISBN 3-922477-00-3
  • Swami Sivananda: Sadhana; Mangalam Books. ISBN 3-922477-07-0
  • Swami Sivananda: Autobiographie von Swami Sivananda; Bad Mainberg 1999. ISBN 3-931854-24-8

Weblinks

Seminare

Indische Meister

30.06.2024 - 05.07.2024 Themenwoche: Nada Yoga mit Ram Vakkalanka - Kraft des Klanges
In dieser Woche ist Ram Vakkalanka, indischer Sanskrit Experte, begnadeter Sitar Spieler und erfahrener Meditationsleiter, zu Gast bei Yoga Vidya. Ram leitet jeden Morgen eine Nada Yoga Meditation mi…
Ram Vakkalanka
30.06.2024 - 28.07.2024 Yogalehrer Ausbildung English
Intensives Training in allen Aspekten des Yoga in Theorie und Praxis. Systematische Unterrichtsmethodik. Anerkanntes Zertifikat. Diese Ausbildung ist auf Englisch. Ohne deutsche Übersetzung. Der Ausb…
Harilalji