Haridhos Giri

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Haridhos Giri, liebevoll "Guruji" genannt, wurde im Monat Margali des Tamil-Kalenders und mit dem Geburtsstern Utharattathi geboren. Er kam in einer südindischen Stadt namens Thiruvannamalai in Tamil Nadu zur Welt. Haridhos Giri baute den Panduranga Tempel in Indien. Swami Haridhos Giri war der würdigste Schüler von Swami Gnanananda Giri. Er widmete sein ganzes Leben dem Dienst an Panduranga und seinen Guru, Gnanananda Giri. Zu Lebzeiten errichtete er „Spiritual Haven“ in Thennangur-Dakshina Halasyam in Südindien. Er baute den Tempel von Panduranga, einen Heiligenschrein für seinen geliebten Guru Gnanananda Giri.

Paduranga Tempel, erbaut von Haridos Giri. Copyright

Er reiste durch die ganze Welt und besuchte viele Länder, um die Botschaft von Namasankeerthanam zu verbreiten, wie ihm sein Guru befohlen hatte. Er hat so tausende Anhänger gewonnen. 1994 erlangte er Jala Samadhi nahe Koteswar, ca. 3 km nördlich von Rudraprayag/Himalaya. In Koteswar gibt es einen Hindu-Tempel, der dem Koteswar Mahadev gewidmet ist. Namananda Giri, leitender Schüler von Haridhos Giri, baute in Erinnerung an Swami Haridos Giri ein Bhajan Podest.

Siehe auch

Literatur

  • Swami Sivananda: Die Kraft der Gedanken; Books. ISBN 3-922477-94-1
  • Swami Sivananda: Shrimad Bhagavad Gita, Erläuternder Text und Kommentar von Swami Sivananda; Mangalam Books. ISBN 3-922477-06-2
  • Swami Sivananda: Hatha-Yoga / Der sichere Weg zu guter Gesundheit, langem Leben und Erweckung der höheren Kräfte; Heinrich Schwab Verlag. ISBN 3-7964-0097-3
  • Swami Sivananda: Göttliche Erkenntnis; Mangalam Books. ISBN 3-922477-00-3
  • Swami Sivananda: Sadhana; Mangalam Books. ISBN 3-922477-07-0
  • Swami Sivananda: Autobiographie von Swami Sivananda; Bad Mainberg 1999. ISBN 3-931854-24-8

Weblinks

Seminare

Indische Meister

30.06.2019 - 05.07.2019 - Ferienwoche mit Swami Yatidharmananda
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen – mit Swami Yatidharmananda. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nöt…
Swami Yatidharmananda,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Nordsee Special: Swami Yatidharmananda - direkter Schüler von Swami Chidananda
Swami Yatidharmananda ist direkter Schüler von Swami Chidananda. Er spricht über das Leben seines Meisters Swami Chidananda. Als Mönch reist er durch die Welt und bringt so das Wissen und die We…
Swami Yatidharmananda,