Erzieher

Aus Yogawiki

Erzieher ist jemand, der andere erzieht. Erzieher ist insbesondere die Bezeichnung für Menschen, die mit Kindern zu tun haben. Als Erzieher und Erzieherinnen bezeichnet man z.B. diejenigen, die im Kindergarten sich um die Kinder kümmern. Aber auch die Eltern sind Erzieher, mindestens sind sie Erziehungsberechtigte.

Und auch Lehrer haben etwas damit zu tun bei der Erziehung der Kinder. Erzieher klingt erstmal etwas vehement, jemand erzieht den anderen, aber Kinder entfalten sich von selbst. Erzieher haben schon Aufgaben und Erzieher haben bestimmte Funktionen, aber sie sollten die Kinder sich entfalten lassen.

So ähnlich wie, ein guter Gärtner lässt die Pflanzen gut wachsen. Und so sollten Erzieher neugierig sein, was in den Kindern angelegt ist und sie sollten helfen, dass das, was in den Kindern angelegt ist, sich gut entfalten kann, dass Kinder erblühen können, ihre Fähigkeiten entwickeln können, aber auch in Mitgefühl, Rücksichtnahme und auch Höflichkeit einen guten Start ins Leben bekommen.

Erzieher‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Erzieher‏‎:

Erzieher‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erfahre einiges über Erzieher‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Erzieher‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erzieher‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Erzieher‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Erziehen‏‎, Erzählung‏‎, Erwiderung‏‎, Es ist kühl‏‎, Es kommt darauf an‏‎, Essstörung‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

03.03.2023 - 05.03.2023 Faszientraining gegen Rückenschmerzen
Du lernst einfache, aber wirkungsvolle Yoga-Übungen, die stärken, dehnen und entspannen. Die neuesten Erkenntnisse über die Wichtigkeit der Faszien werden dabei in deine Übungspraxis integriert. Fasz…
Brigitta Kraus
05.03.2023 - 10.03.2023 Vin & Yin
Begegne dir selbst durch die Verbindung von Aktivität (Vinyasa Flow) und Passivität (Yin Yoga). Erlebe auf diese Weise eine tiefgehende, ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele.
Mit Vi…
Kamala Lubina, Gabi Jagadishvari Dörrer
05.03.2023 - 10.03.2023 Golden Detox Kur
Eine Reinigungskur, die ganzheitlich und nachhaltig wirkt. Auf der Körperebene werden die Basics der Detox Ernährung in Bezug auf deine individuelle Konstitution beleuchtet. Die Westerwälder Ashramkü…
Omkari Tara Waibel
05.03.2023 - 10.03.2023 Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Ideal, um als Yogalehrer/in dein Wissen in Theorie und Praxis um Yin Yoga zu erweitern und in deinen Yoga Stunden einzusetzen.

Du lernst in dieser Yogalehrer Weiterbildung
• Grundlag…
Shanti Wade

Erzieher‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erzieher‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erzieher‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..