Erzieher

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erzieher ist jemand, der andere erzieht. Erzieher ist insbesondere die Bezeichnung für Menschen, die mit Kindern zu tun haben. Als Erzieher und Erzieherinnen bezeichnet man z.B. diejenigen, die im Kindergarten sich um die Kinder kümmern. Aber auch die Eltern sind Erzieher, mindestens sind sie Erziehungsberechtigte.

Und auch Lehrer haben etwas damit zu tun bei der Erziehung der Kinder. Erzieher klingt erstmal etwas vehement, jemand erzieht den anderen, aber Kinder entfalten sich von selbst. Erzieher haben schon Aufgaben und Erzieher haben bestimmte Funktionen, aber sie sollten die Kinder sich entfalten lassen.

So ähnlich wie, ein guter Gärtner lässt die Pflanzen gut wachsen. Und so sollten Erzieher neugierig sein, was in den Kindern angelegt ist und sie sollten helfen, dass das, was in den Kindern angelegt ist, sich gut entfalten kann, dass Kinder erblühen können, ihre Fähigkeiten entwickeln können, aber auch in Mitgefühl, Rücksichtnahme und auch Höflichkeit einen guten Start ins Leben bekommen.

Erzieher‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Erzieher‏‎:

Erzieher‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erfahre einiges über Erzieher‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Erzieher‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erzieher‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Erzieher‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Erziehen‏‎, Erzählung‏‎, Erwiderung‏‎, Es ist kühl‏‎, Es kommt darauf an‏‎, Essstörung‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

18.06.2021 - 20.06.2021 - Faszienyoga
Faszination Faszien! Wir nehmen uns viel Zeit, um ausführlich mit den Faszien, dem Bindegewebssystem, das auch die inneren Organe und Muskeln umgibt, zu arbeiten. Du wirst erstaunt sein, was und w…
20.06.2021 - 25.06.2021 - Themenwoche: Fasziengesundheit ganzheitlich
Fasziengesundheit ganzheitlich. Die aktuelle Faszienforschung hat festgestellt, dass alle Faszien im Körper zusammenhängen. Sie bilden ein feinmaschiges Geflecht, das alle Muskeln, Knochen, Organ…
20.06.2021 - 02.07.2021 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
20.06.2021 - 02.07.2021 - Yin Yogalehrer Ausbildung Online
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…

Erzieher‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Erzieher‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erzieher‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..