Erzengel Azrael

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erzengel Azrael. Der Name Azrael bedeutet „der dem Gott hilft“. Er wird auch als Todesengel bezeichnet, weil er allen Sterbenden zur Seite steht, wenn sie die körperliche Hülle ablegen und in die nächste Dimension wechseln. So bringt Azrael sowohl dem Sterbenden als auch den Hinterbliebenen Trost und Beistand. Er hilft beim Loslassen, ganz konkret vom Irdischen, aber auch bei Übergängen aller Art, wo etwas Altes stirbt. Bei jeder Art von Verlust hilft Azrael diesen zu verschmerzen. Die zugeordnete Farbe ist cremeweiß. (Artikel von Awen Lucia, www.awenlucia.com)

Evelyn De Morgan: Todesengel, 1881

Siehe auch

Literatur

  • „Die Elohim. Engel ohne Grenzen“ von Awen Lucia, Schirner Verlag 2013
  • „Alles über Erzengel“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2011
  • „Wie Schutzengel helfen“ von Doreen Virtue, Koha Verlag 2008
  • „Engel Notruf“ von Doreen Virtue, Allegria Verlag 2008