Erschaffung

Aus Yogawiki

Warum gab es eine Erschaffung dieser Welt? Warum ist die Welt überhaupt erschaffen worden ? Was ist überhaupt Erschaffung? Erschaffung ist das Erschaffen. Erschaffung ist die Schöpfung.

Erschaffung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man kann von der Erschaffung der Welt sprechen, der Erschaffung eines Unternehmens oder der Erschaffung eines neuen Staates. Man kann etwas oder auch jemanden erschaffen. Gott erschuf den Menschen. Warum gab es dir Erschaffung/die Schöpfung der Welt? Das ist eine Frage, die nicht wirklich beantwortet werden kann.

Die verschiedenen Religionen versuchen diese Frage zu beantworten. Aber eine wirklich gute Begründung geben sie nie. In vielen Religionen wird einfach gesagt: “Gott wollte es.“ Warum wollte es Gott? Es gibt auch die Aussage, dass Gott die Welt zu seinem Spiel erschaffen. In Indien gibt es das Konzept von Lila. Lila bedeutet, die Welt ist ein Spiel Gottes.

Eine weitere Geschichte ist die von Shiva, dem Bewusstsein und Shakti, der Energie. Shakti schafft die Welt und kehrt zurück zu Shiva. Der kontinuierliche Prozess der Erschaffung der Welt und der Auflösung der Welt ist nun mal einfach ewig da. Vedanta, die Philosophie des Absoluten sagt, es gab überhaupt keine Erschaffung der Welt. Die Welt, wie wir sie erleben, gibt es gar nicht. Das ganze ist nur eine Illusion. Es bleibt die Frage, wer diese Illusion geschaffen hat.

Erschaffung‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Erschaffung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Erschaffung‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erschaffung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erschaffung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Erschaffung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ersatz‏‎, Erreichung‏‎, Ernte‏‎, Erschrecken‏‎, Erwiderung‏‎, Erzeugend‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa

Erschaffung‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Erschaffung‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erschaffung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..