Abhihantu

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abhihantu, ( Sanskrit अभिहन्तु abhi-hantu ) (abhi-han) er/sie/es soll schlagen, verletzen, vertreiben.

Quelle

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Seminare zum Thema Kirtan und Bhakti Yoga

01.11.2020 - 08.11.2020 - Mantra Yogalehrer/in Ausbildung Intensivwoche mit Narendra und Katyayani
Lerne systematisch Yogastunden mit Mantra-Begleitung zu geben. Mantras können die Wirkung der Yogaübungen verstärken, vertiefen, harmonisieren. Mantra-Yogastunden sind sehr beliebt, denn sie ber…
06.11.2020 - 08.11.2020 - Asana Intensiv - Musikalisch-Meditativ
Yoga und Musik ergänzen sich ideal. Jede Asana wird von Musik, Mantra Gesang und anderen Klängen auf deiner Reise nach innen begleitet! Die Yoga Stellungen werden lange gehalten, der Geist wird d…
08.11.2020 - 13.11.2020 - Themenwoche: Be-singen - eine uralte Heilweise
Die Zauberkraft der Mantras. „Sich be-singen lassen berührt die Seele“ Des Menschen Geist sollte im Herzen gehalten werden, solange er noch nicht sein höchstes Ziel erreicht hat. Das ist Weis…
13.11.2020 - 13.11.2020 - Thementag: Dhanvantari Trayodashi - Geburtstag von Dhanvantari
Shri Dhanvantari ist Arzt der Götter, Ursprung und Beschützer aller Heilkunst, Ahnherr des Ayurveda. Sein Geburtstag wird am dreizehnten Tag nach Vollmond des Monats Kartik (zwei Tage vor Diwali…
13.11.2020 - 15.11.2020 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können. Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bej…


Begriffe vor und nach Abhihantu

Hier einige Begriffe, die im Alphabet vor oder nach Abhihantu stehen und auch für Kirtan und Mantras bei Yoga Vidya nicht nur für Yoga Anfänger von Bedeutung sind: