Überleben

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überleben‏‎ heißt, dass man weiterlebt, auch wenn etwas passiert. Z.B. kann ein Mann seine Frau um viele Jahre überleben. Meistens ist es aber umgekehrt, weil oft Frauen jünger sind als ihre Männer und Männer einige Jahre früher sterben als ihre Frauen. Man kann auch eine gefährliche Situation durchleben und dabei überleben. Man kann z.B. eine schwere Krebserkrankung überleben und auch nach einem Autounfall können Menschen überleben obwohl es kaum für möglich gehalten wurde. Manches wird auch unmodern und überlebt sich. Ich hoffe, dass die Vorträge, die ich hier gebe sich nicht zu schnell überleben.

Überleben‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Leben, Karma

Video Überleben‏‎

Lass dich inspirieren mit einem Videovortrag über Überleben‏‎:

Überleben‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Überleben‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Überleben‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Überleben‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Überleben‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Yoga ab 50
Im reiferen Alter ist es besonders wichtig, Körper und Geist für den neuen Lebensabschnitt zu stärken. Genau der richtige Zeitpunkt also, um endlich Yoga zu üben. Regelmäßig praktiziertes Yog…
Premajyoti Schumann,
05. Okt 2018 - 07. Okt 2018 - Lichtvoll reifen
Hier kannst du dir gewisser Kollektivmuster bezüglich des Älterwerdens in unserer Wohlstandsgesellschaft bewusst machen, sie durchschauen und transformieren. Wir konzentrieren uns auf das neue Be…
Ingrid Seemann,Susanne Berger,
23. Nov 2018 - 25. Nov 2018 - Yoga auf und an dem Stuhl
In diesem praxisorientiierten Seminar lernst du Atemübungen, Gelenkemobilisierung, Augenübungen, den Sonnengruß, Dehn-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungstechniken auf oder a…
Adishakti Stein,


Zusammenfassung

Überleben‏‎ kann man sehen im Kontext von Leben, Karma.