Wohl

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohl‏‎ bedeutet wie es einem geht, Wohl ist das Wohlergehen eines Landes, einer Gruppe von Menschen und der ganzen Menschheit. Es geht Menschen um ihr eigenes Wohl, es geht Menschen um das Wohl derjenigen, mit denen sie zu tun haben, aber Menschen haben allgemein auch Mitgefühl, Menschen geht es auch um das Wohl anderer.

Wohl‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Du kannst nur dann glücklich sein, wenn es auch den Menschen um dich herum wohlergeht. Kein Mensch kann glücklich sein, wenn die Menschen um ihn herum unglücklich sind. Und so ist das Engagement für das Wohl anderer auch eine Weise, selbst glücklich zu sein. Und warum? Weil tief im Inneren der Mensch weiß, dass er verbunden ist mit allen. Wenn er sich um das Wohl anderer kümmert, dann spürt er diese Verbundenheit, dann leuchtet das Licht seiner Seele auf.

Wohl‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Wohl‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wohl‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohl‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohl‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Wohl‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wohin‏‎, Woche‏‎, Wissentlich‏‎, Wohlfahrt‏‎, Wohnen‏‎, Wohnstätte‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

27. Aug 2017 - 01. Sep 2017 - Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Kirtans und Mantras m klassischen indischen Stil zu lernen. Du lernst- Kir…
Ram Vakkalanka,
10. Nov 2017 - 12. Nov 2017 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
Dr. phil. Oliver Hahn,
17. Nov 2017 - 19. Nov 2017 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
Nirmala Erös,
24. Nov 2017 - 26. Nov 2017 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
Prof. Dr. Catharina Kiehnle,

Wohl‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wohl‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Wohl‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..