Wohl

Aus Yogawiki

Wohl‏‎ bedeutet wie es einem geht, Wohl ist das Wohlergehen eines Landes, einer Gruppe von Menschen und der ganzen Menschheit. Es geht Menschen um ihr eigenes Wohl, es geht Menschen um das Wohl derjenigen, mit denen sie zu tun haben, aber Menschen haben allgemein auch Mitgefühl, Menschen geht es auch um das Wohl anderer.

Wohl‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Du kannst nur dann glücklich sein, wenn es auch den Menschen um dich herum wohlergeht. Kein Mensch kann glücklich sein, wenn die Menschen um ihn herum unglücklich sind. Und so ist das Engagement für das Wohl anderer auch eine Weise, selbst glücklich zu sein. Und warum? Weil tief im Inneren der Mensch weiß, dass er verbunden ist mit allen. Wenn er sich um das Wohl anderer kümmert, dann spürt er diese Verbundenheit, dann leuchtet das Licht seiner Seele auf.

Wohl‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Wohl‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Wohl‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohl‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohl‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Wohl‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wohin‏‎, Woche‏‎, Wissentlich‏‎, Wohlfahrt‏‎, Wohnen‏‎, Wohnstätte‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

05.06.2024 - 26.06.2024 Gāyatrī upāsana - Mehr als "nur"ein Mantra - online Kursreihe
Datum: 05.06.; 12.06.; 19.06.; 26.06.2024
Uhrzeit: 19:30h – 20:30h

Man sagt, das Gayatri Mantra sei das älteste überlieferte Gebet der Welt. Und es wird bis heute mit viel Hingabe…
Sanja Wieland
28.07.2024 - 02.08.2024 Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen.
Du lern…
Ram Vakkalanka

Wohl‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wohl‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Wohl‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..