Reifen

Aus Yogawiki

Reifen‏‎ ist ein Substantiv oder ein Verb. Reifen als Substantiv bezeichnet einen Eisenring um Fässer und Räder oder auch eine aus Gummi bestehende Schicht um ein Rad herum. Reifen ist auch ein großer Ring für Kinder zum Spielen. Reifen ist aber auch Verb. Reifen soll heißen, dass sich etwas entwickelt, Schritt für Schritt entwickelt. Man kann sagen, dass Menschen sich zu einer reifen Persönlichkeit entwickeln. So ist reif auch ein Adjektiv und bedeutet etwas, was ausgereift ist.

Reifen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Reifen der Persönlichkeit und spirituelles Reifen

Im Laufe des Lebens reift die Persönlichkeit. Weisheit ist eine Eigenschaft von älteren Menschen. Nicht jeder reift wirklich, aber jeder hat die Gelegenheit. Wenn du bewusst lebst, bewusst die Lektionen aus dem Leben annimmst, wenn du dich bemühst Gutes zu tun und an dir selbst zu arbeiten, dann wirst du reifen.

Persönliche Reifung ist eine Sache. Spirituelles Reifen geht damit einher aber bedingt noch mehr, dass du spirituelle Praktiken übst, dass du bewusst an dir arbeitest, bewusst an deinem Charakter arbeitest, an deinen Eigenschaften, an der Art und Weise arbeitest, wie du sprichst, denkst und reagierst. In diesem Sinne geschieht spirituelles Reifen bis zu einem gewissen Grad von selbst aber wenn du bewusst an dir arbeitest, bewusst reflektierst, bewusst handelst, dir bewusst Dinge vornimmst und immer wieder Introspektion übst, dann wirst du umso besser und schneller und tiefer spirituell reifen.

Reifen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Reifen‏‎:

Erfahre einiges über Reifen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Reifen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reifen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Reifen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Reichtümer‏‎, Reibung‏‎, Regungslos‏‎, Reihenfolge‏‎, Reinlichkeit‏‎, Reitkunst‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa

Reifen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Reifen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Reifen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.