Bewahrung

Aus Yogawiki

Bewahrung‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: Schutz, Verteidigung bzw. die Bewahrung einer Tradition.

Bewahrung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bewahre deine Menschlichkeit

Bewahrung heißt etwas fortzuführen, das Wahre und Gute bewahren. In Indien gibt es die Trinität von: Brahma, Vishnu und Shiva. Brahma ist der Schöpfer, Vishnu der Erhalter bzw. Schützer und Shiva der Zerstörer.

Es ist gut etwas Neues zu schaffen, die Schöpfung ist wichtig. Es ist wichtig Dinge auch loszulassen, aufzugeben. Die Zerstörung ist wichtig, aber es ist auch wichtig das Wichtige zu bewahren und so gilt es manches zu bewahren und manches neu zu schaffen. Manches aufzulösen, aber auch in der Bewahrung braucht es manchmal Schöpfung und Auflösung. Zum Beispiel um dein Leben zu bewahren, musst du Wasser trinken, Nahrung aufnehmen und vorallem erst einmal atmen. In dem Moment wo du Wasser trinkst, wird es erst einmal zerstört.

Das Wasser im Glas ist weg oder die Nahrung wird ganz brutal durch deine Zähne zerbissen, durch den Magen aufgelöst und durch Enzyme usw. Also ziemlich zerstörerisch und dann wird natürlich auch langfristig etwas geschaffen. Urin und Fäkalien entstehen, das Leben wird bewahrt. So kann man immer überlegen ob jetzt die Bewahrung eine Gewohnheit oder Tradition angemessen ist oder sollte man gewisse Dinge aufgeben?

Erfahre einiges über Bewahrung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bewahrung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bewahrung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Bewahrung‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Bewahren‏‎, Beugen‏‎, Betrieb‏‎, Bewässern‏‎, Bewölkt‏‎, Bibliothekar‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…

Bewahrung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bewahrung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Bewahrung‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.