Betrieb

Aus Yogawiki

Betrieb‏‎ ist unter anderem ein lebhaftes Treiben, ist Geschäftigkeit und Verkehr. Im Betrieb des Alltags, im Treiben des Alltags gilt es auch, spirituell zu leben und die spirituelle Einstellung zu aktivieren. Es reicht nicht aus, nur Gott zu erfahren, während der Yoga- und Meditations-Praxis. Im Alltagsbetrieb, im Betrieb des Lebens gilt es immer wieder, sich an Gott zu erinnern und dir bewusst zu machen, Gott ist zwar in der Tiefe deines Wesens, Gott ist sicherlich in der Stille erfahrbar, aber Gott wirkt auch im Betrieb des Lebens.

Betrieb‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Betrieb‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Betrieb‏‎:

Erfahre einiges über Betrieb‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Betrieb‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Betrieb‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Betrieb‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Betreuen‏‎, Beteiligung‏‎, Bestimmen‏‎, Bettelgabe, Bewahrung‏‎, Beweggrund‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…
31.05.2024 - 02.06.2024 Yoga mit ätherischen Ölen
Sei herzlich eingeladen zu ruhigen Tagen, die deinem Wohlfühlen und deiner Entspannung gewidmet sind. Nutze die Gelegenheit, Körper und Seele baumeln zu lassen und dich auf verschiedenen Ebenen aufzu…
Chitra Zieger

Betrieb‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Betrieb‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Betrieb‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=