Aussicht

Aus Yogawiki

Aussicht‏‎ Aussicht ist ein Blick. Man kann zum Beispiel eine Aussicht auf das Meer haben. Man kann eine schöne Aussicht haben. Man kann die Aussicht genießen.

Aussicht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn man Aussicht aufs Meer hat, dann freuen sich Menschen besonders in den Ferien. Aussicht ist aber auch eine Hoffnung. Aussicht ist die Perspektive für die Zukunft. Was sind deine Aussichten für die Zukunft? Was denkst du, was bei dir in Zukunft geschieht? Yogis sagen langfristig entwickeln wir uns alle. Unsere langfristige Aussicht ist die Gottverwirklichung. Vielleicht nicht in diesem Leben, aber in vielen Leben. Ansonsten wenn man das Leben nur materiell sieht, dann hat man eine Aussicht, die wirklich ist, nämlich, dass der physische Körper irgendwann stirbt. Deshalb kann man sagen, dass die Aussichten, die man vom spirituellen her hat, wesentlich aussichtsreicher sind als die Aussichten eines Materialisten.

Aussicht‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Aussicht‏‎:

Einige Informationen zum Thema Aussicht‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Aussicht‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aussicht‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Aussicht‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Äußerung‏‎, Außen‏‎, Ausradieren‏‎, Aussprechen‏‎, Ausweg‏‎, Autonom‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

17.05.2024 - 19.05.2024 Resonating Space - Eurythmie & Yoga
Du wünschst Dir mehr Kontakt zu Dir selbst und auch einen Umraum, der zu Dir passt und Dir Kraft spendet? Du sehnst Dich danach, selbstbestimmt und bewusst Impulse zu setzen und damit Deine Umwelt zu…
Maya Plum, Luzie Milena Weigelt
17.05.2024 - 20.05.2024 Afrikanischer Tanz und Yoga
Afrikanischer Tanz ist wie geschaffen um Spannungen zu lösen, neue Bewegungsmuster zu entdecken. In der Geborgenheit des Kreises und im Fluss zwischen meditativer und dynamischer Musik aus Westafrika…
Monika Adele Camara

Aussicht‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Aussicht‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Aussicht‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.