Wirtschaftswissenschaft

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Wirtschaftswissenschaft‏‎ bezeichnet man die Lehre von der Wirtschaft, die sich um die ökonomischen Verhältnisse und Prozesse kümmert. Man spricht auch vom Studium der Wirtschaftswissenschaften. Und da gibt es zwei: Die Volkswirtschaft und die Betriebswirtschaft. Die Volkswirtschaft, Nationalökonomie beschäftigt sich damit, wie in einem ganzen Land die Wirtschaft funktioniert und die Betriebswirtschaft beschäftigt sich mit den Prozessen in einem einzelnen Unternehmen.

Wirtschaftswissenschaft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wirtschaftswissenschaft‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Wirtschaftswissenschaft‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Wirtschaftswissenschaft‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wirtschaftswissenschaft‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wirtschaftswissenschaft‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Wirtschaftswissenschaft‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Wirksamkeit‏‎, Wirbelwind‏‎, Willkommen zurück‏‎, Wissenschaftler‏‎, Wochenende‏‎, Wohlergehen‏‎.

Mantras und Musik Seminare

27.09.2021 - 27.09.2021 - Mantra-Konzert mit Janavallabha Das Wloka
Mahamantra-Konzert mit Janavallabha Das Wloka 18:45 – 19:45 Uhr
01.10.2021 - 03.10.2021 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
02.10.2021 - 02.10.2021 - Mantra-Konzert mit Shankari
Mantra-Konzert mit Shankari 18:45 - 19:45 Uhr
03.10.2021 - 03.10.2021 - Mantra-Konzert mit den Panchamahabhutas
Konzert zum Tag der offenen Tür mit den Panchamahabhutas 21:10 - 22:00 Uhr

Wirtschaftswissenschaft‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Wirtschaftswissenschaft‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wirtschaftswissenschaft‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..