Taiyi

Aus Yogawiki

Taiyi, chinesischer Gott: Taiyi ist in der chinesischen Sprache die Bezeichnung für Gott , der Größte oder der Großartigste. Taiyi heißt wörtlich: Die große Einheit, die höchste Einheit, manchmal auch die himmlische verehrungswürdige Einheit. Im Chinesischen insbesondere zu Zeiten der Han-Dynastie und in der Periode davor wurde Taiyi besonders verehrt. Taiyi ist identisch mit: die Gottheit selbst. Taiyi ist letztlich die gleiche Bezeichnung wie Brahman im Vedanta, im Hinduismus: Das Absolute. Das Unendliche. Die große, die höchste Einheit.

Waldlichtung.JPG

Taiyi Video

Hier findest du ein Video zu Taiyi mit einigen Informationen und Anregungen:

Taiyi Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Taiyi ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Taiyi, chinesische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Chinesische Götter

Infos zum Thema chinesische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS