T.K.V. Desikachar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „T.K.V. '''Desikachar''' wurde 1938 geboren; er war ein Schüler von Krishnamacharya. Als wichtiger indischer Yogalehrer entwickel…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
T.K.V. '''Desikachar''' wurde 1938 [[Geburt|geboren]]; er war ein Schüler von [[Krishnamacharya]]. Als wichtiger [[Indien|indischer]] [[Yogalehrer]] entwickelte Desikachar den '''[[Viniyoga]]'''.
T.K.V. '''Desikachar''' (* 21. Juni 1938 in Mysore; † 8. August 2016 in Chennai); er war ein Schüler von [[Krishnamacharya]]. Als wichtiger [[Indien|indischer]] [[Yogalehrer]] entwickelte Desikachar den '''[[Viniyoga]]'''.


Zitat von Desikachar:
Zitat von Desikachar:

Aktuelle Version vom 7. März 2023, 20:15 Uhr

T.K.V. Desikachar (* 21. Juni 1938 in Mysore; † 8. August 2016 in Chennai); er war ein Schüler von Krishnamacharya. Als wichtiger indischer Yogalehrer entwickelte Desikachar den Viniyoga.

Zitat von Desikachar:

Wohin kommt man durch Yoga?

Man hat sich von sich selbst entfernt, und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst. Das ist alles.

Literatur

Weblinks