Bodhisattva: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Bodhisattva''': (''m.'') Bezeichnung für jemanden, der der höchsten Erkenntnis sehr nahe ist und sein Wirken zum Wohle der Menschen einsetzt. Dieser Begriff …“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bodhisattva''': (''m.'') Bezeichnung für jemanden, der der höchsten Erkenntnis sehr nahe ist und sein Wirken zum Wohle der Menschen einsetzt. Dieser Begriff wird insbesondere im [[Buddhismus]] verwendet.
+
'''Bodhisattva''': (''m.'') Bezeichnung für jemanden, der der höchsten Erkenntnis sehr nahe ist und sein Wirken zum Wohle der Menschen einsetzt. <br/> Dieser Begriff wird insbesondere im [[Buddhismus]] verwendet.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 24. Juni 2010, 12:23 Uhr

Bodhisattva: (m.) Bezeichnung für jemanden, der der höchsten Erkenntnis sehr nahe ist und sein Wirken zum Wohle der Menschen einsetzt.
Dieser Begriff wird insbesondere im Buddhismus verwendet.

Siehe auch