Yoga App

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga App ist eine App mit dem Thema Yoga. Yoga Vidya hat seine erste Yoga App veröffentlicht im Jahr 2010. Heute (2017) ist die Yoga App von Yoga Vidya die beliebteste deutschsprachige Yoga App auf Android und Windows, und eine der beliebtesten auf iphone und ipad.

Die Yoga App von Yoga Vidya

Was ist eine Yoga App?

Eine Yoga App ist eine Art Computerprogramm, die auf einem Smartphone bzw. Iphone läuft. App kommt von englisch "Application", also Anwendung. Apps wurden populär gemacht von Apple auf seinem ersten iphone. So hat "App" ursprünglich auch etwas mit Apple zu tun.

Geschichte der Yoga Vidya App

2010 veröffentlichte Yoga Vidya seine erste App. Das war eine App, die von Ning entwickelt wurde für die NING Communities. So gab es Yoga Apps für die Yoga Vidya Communities mein.yoga-vidya.de und my.yoga-vidya.org English Yoga Community.

In den Jahren darauf folgte eine Yoga Vidya Podcast App und eine Yoga Vidya Blog App.

Im Jahr 2013/2014 entstand die Yoga Vidya Ipad App, die 2 Jahre lang sehr beliebt war.

Im Jahr 2015 schrieb ein Yoga Vidya Teilnehmer eine Yoga Vidya Windows App, die auch heute weiter funktioniert.

Im September 2016 veröffentlichte Yoga Vidya seine große Yoga App für IOS (Iphone, Ipad) und Android.

Links zur Yoga App von Yoga Vidya