YVS010

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

YVS010 - Swami Vishnudevananda, Leben und Werk: Sukadev spricht über das Leben von Swami Vishnu-devananda - und seine Bedeutung für die moderne Yoga Bewegung sowie für die Entwicklung von Yoga Vidya.

Hier das Vortragsvideo von und mit Sukadev zu Swami Vishnudevananda:

Zum vorigen Vortrag

Zum nächsten Vortrag

Die Wichtigkeit von Swami Vishnudevananda für die moderne Yogabewegung kann kaum ausreichend gewürdigt werden: Swami Vishnudevananda entwickelte die moderne Yogaschule, das moderne Yoga Center. Er entwickelte die systematische Ausbildung von Yogazentren. Er etablierte Yogakurse als systematische Weise Yoga zu lernen. Er machte Yogaferien und Yoga Ashrams im Westen populär. Und er verband Yoga als Gesundheitstechnik und Life Style mit Yoga als spirituelles Übungssystem. Sukadev, selbst Schüler von Swami Vishnudevananda, spricht in diesem Vortragsvideo über seinen Meister Swami Vishnudevananda und was dieser alles etabliert hat für die Yoga Übenden von heute.

Mehr über Swami Vishnudevananda:

Dies ist der zehnte Vortrag der Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung“.

Autor/Sprecher: Sukadev Kamera/Schnitt:Nanda

Siehe auch

Seminare zum Thema bzw. im indirekten Zusammenhang

Links