Verwesen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwesen‏‎ ist das Schicksal von jedem Körper. Der menschliche Körper wird irgendwann verwesen, als Leiche, als Tierkadaver. Alle Tiere werden irgendwann verwesen, wenn sie nicht vorher gefressen werden. Sei dir auch bewusst, dieser Körper, den du so großartig schätzt und den du so großartig pflegst, wird irgendwann zu Ende sein, wird irgendwann verwesen.

Verwesen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie

Bei den Buddhisten gibt es ja auch eine Tradition, ähnlich wie auch in bestimmten Aspekten des Tantra, dass man an Verwesungsorten meditiert. Wenn man also etwas finden würde, wo Leichname sind, die verwesen, dort kann man meditieren um sich der Vergänglichkeit des irdischen Daseins bewusst zu sein. Bitte probiere das nicht in einem westlichen Kontext und bitte probiere das auch nicht als Westler in Indien. Wir wollen nicht im Namen der Spiritualität gegen Gesetze verstoßen und Menschen gegen Yoga aufbringen. Sei dir einfach bewusst, der Körper wird irgendwann verwesen.

Vortrags-Video über Verwesen‏‎

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Verwesen‏‎:

Verwesen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Verwesen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Verwesen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Verwesen‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Verwesen‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

20.05.2022 - 27.05.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die…
20.05.2022 - 29.05.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert.…
20.05.2022 - 29.05.2022 - Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschrän…

Zusammenfassung

Verwesen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tod.