Verwesen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwesen‏‎ ist das Schicksal von jedem Körper. Der menschliche Körper wird irgendwann verwesen, als Leiche, als Tierkadaver. Alle Tiere werden irgendwann verwesen, wenn sie nicht vorher gefressen werden. Sei dir auch bewusst, dieser Körper, den du so großartig schätzt und den du so großartig pflegst, wird irgendwann zu Ende sein, wird irgendwann verwesen.

Verwesen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie

Bei den Buddhisten gibt es ja auch eine Tradition, ähnlich wie auch in bestimmten Aspekten des Tantra, dass man an Verwesungsorten meditiert. Wenn man also etwas finden würde, wo Leichname sind, die verwesen, dort kann man meditieren um sich der Vergänglichkeit des irdischen Daseins bewusst zu sein. Bitte probiere das nicht in einem westlichen Kontext und bitte probiere das auch nicht als Westler in Indien. Wir wollen nicht im Namen der Spiritualität gegen Gesetze verstoßen und Menschen gegen Yoga aufbringen. Sei dir einfach bewusst, der Körper wird irgendwann verwesen.

Vortrags-Video über Verwesen‏‎

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Verwesen‏‎:

Verwesen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Verwesen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Verwesen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Verwesen‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Verwesen‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Aufgrund einer Erkrankung von Leela Mata findet ein Seminarleiterwechsel zu Julia Lang statt. Es kann zu Abweichungen im Seminarablauf kommen.Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Ma…
Julia Lang,
25. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Grundlagen der Psychologischen Yogatherapie
Die Psychologische Yogatherapie Ausbildung verschafft Grundlagen für vertrauensvolle Beziehungen, einfühlendes Verständnis und liebevollen und achtsamen Umgang miteinander. Diese Ausbildung ist…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
25. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Swami Divyananda,Pranava Koch,Mirabai Müller,

Zusammenfassung

Verwesen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tod.