Sumirai

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sumirai, (Braj Bhashaसुमिरै sumirai, vom Wort sumir-; von Sanskrit smṛ) er/sie erinnert sich.

Quelle

Siehe auch

Seminare zum Thema Kirtan und Bhakti Yoga

13.11.2020 - 13.11.2020 - Thementag: Dhanvantari Trayodashi - Geburtstag von Dhanvantari
Shri Dhanvantari ist Arzt der Götter, Ursprung und Beschützer aller Heilkunst, Ahnherr des Ayurveda. Sein Geburtstag wird am dreizehnten Tag nach Vollmond des Monats Kartik (zwei Tage vor Diwali…
13.11.2020 - 15.11.2020 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können. Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bej…


Begriffe vor und nach Sumirai

Hier einige Begriffe, die im Alphabet vor oder nach Sumirai stehen und auch für Kirtan und Mantras bei Yoga Vidya nicht nur für Yoga Anfänger von Bedeutung sind: