Suchergebnisse

Aus Yogawiki
  • …ोभ atilobha, unmäßige Gier. Atilobha ist ein Sanskritwort und bedeutet [[unmäßige]] Gier. :Sanskrit '''Atilobha''' - Deutsch ''unmäßige Gier''
    3 KB (324 Wörter) - 09:54, 13. Jul. 2023
  • …h]] der Unmäßig ist, in allem was er tut. Wenn er etwas isst, dann isst er unmäßige Mengen, wenn er irgendwo feiert dann feiert er unmäßig. Wenn er etwas tut
    7 KB (917 Wörter) - 17:23, 29. Jul. 2023
  • …urf als Anerkennung. Andererseits beklagt man aber auch Morallosigkeit und unmäßige Gier. Irgendwie kann man es Menschen nie so ganz recht machen…
    7 KB (870 Wörter) - 17:02, 29. Jul. 2023
  • …chwächen zu aktivieren. Wir müssen uns unterordnen, [[Leidenschaft]]en und unmäßige Triebe in uns zügeln - nicht nur durch innere Analyse, philosophische Kont
    23 KB (3.647 Wörter) - 17:28, 29. Jul. 2023
  • …uf äußere Errungenschaften oder positive Schädigung anderer Wesen oder auf unmäßige Zuneigung zu Liebesobjekten gerichtet. Solche Gedanken sind gegen das wahre
    27 KB (4.171 Wörter) - 17:02, 29. Jul. 2023