Sai Baba

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sathya Sai Baba wurde am 23. November 1926 in Puttaparthi in Andhra Pradesh, Südindien als viertes Kind frommer Hindus geboren. Seine Eltern nannten ihn Sathya Narayana Raju. Er war ein bekannter indischer Guru, der Anhänger in Nordamerika, Europa und in Indien hat. Gestorben ist er am 24. April 2011. Mehr zu Sai Baba unter dem Hauptartikel Sathya Sai Baba.

SaiBaba.jpg

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Indische Meister

12.04.2020 - 17.04.2020 - Die Weisheit der Upanishaden
Faszinierende Analyse der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Die Upanishaden enthalten den philosophisch-metaphysischen Teil der Veden, die Grundlage für Vedanta. Eine…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
15.05.2020 - 22.05.2020 - Themenwoche: Sthitaprajna - ein beständig ausgeglichener Geist
Das wünschen wir uns heutzutage alle mehr denn je, oder? – Offenbar war das schon vor Jahrtausenden ein Thema: Im 2. Kapitel der Bhagavad Gita geht es um eine balancierte, unerschütterliche Gei…
Shekar Pandey,