Redetraining

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
auch Reden halten möchte gelernt sein

Redetraining Du könntest sagen: Mir täte etwas mehr Redetraining gut

Redetraining tut jedem gut, der viel öffentlich spricht

Das dürften ja jetzt schon über 30 000 Vorträge sein, die ich (Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya) dort gemacht habe aber in gewisser Weise sind diese Videovorträge auch für mich Redetraining. Wer weiß noch, was alles vor mir ist und einfach, indem ich dort in meinem Raum hier stehe und rede und Vorträge halte lerne ich auch einfach zu sprechen.

Redetraining bedeutet natürlich auch, dass Du jemanden hast, der schaut wie Du sprichst, der Dir Feedback gibt und der Dir hilft besser zu reden. Wenn Du Vorträge gibst, Yogastunden gibst, auch wenn Du mit Menschen sprichst und die Dich nicht ganz so verstehen, dann ist es gut, wenn Du ein gewisses Redetraining absolvierst. Bei Yoga Vidya haben wir auch Seminare mit Redetraining, bei den Yoga Vidya Meditationskursleiter Ausbildungen und Yogalehrer Ausbildungen gehört Redetraining und Sprachtraining auch dazu und wir haben auch Weiterbildungsseminare für Yogalehrer in Redetraining.

Video Redetraining

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Redetraining :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Redetraining Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Redetraining :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Redetraining, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Rechte Gehirnhälfte, Rauschen in den Ohren, Ratio, Regenbogen Kinder, Reiki Meister, Reinigung der Chakras.

Klang, Nada Yoga Seminare

09.07.2021 - 09.07.2021 - Wohlfühlnachmittag/-abend mit Yoga - Online Workshop
Zeit: 16:30 – 20:00 Uhr Ganz entspannt im Hier und Jetzt mit sanften Yogaübungen und Meditation wieder bei dir ankommen, Kraft auftanken, Freude spüren und Dankbarkeit entwickeln mit jedem Atem…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Yoga und Jodeln
Yoga und Jodeln! Eine heilsame Verbindung. Auf einer schönen Wanderung rund um Maria Rain lernst und fühlst du das Jodeln, angeleitet von der wunderbaren Loni, einer waschechten Allgäuerin. Sie…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Mantra intensiv mit Devadas
Gemeinsam mit dem inspirierenden Mantra Sänger, Yogalehrer und Ayurveda Gesundheitsberater Devadas kannst du während diesem Seminar intensiv in die wundervolle Klangwelt der Mantras eintauchen. M…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Basisseminar
Bei der Klangmassage werden die harmonischen Klänge der tibetischen Klangschalen direkt auf den Körper übertragen. Der gesamte Körper wird in Schwingung versetzt und harmonisiert. In diesem Sem…
11.07.2021 - 21.07.2021 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreichen Klänge versetzen dich in den so genannten Alphazustand, eine ange…
25.07.2021 - 30.07.2021 - Themenwoche: Nada Yoga mit Ram Vakkalanka - Kraft des Klanges
In dieser Woche ist Ram Vakkalanka, indischer Sanskrit Experte, begnadeter Sitar Spieler und erfahrener Meditationsleiter, zu Gast bei Yoga Vidya. Ram leitet jeden Morgen eine Nada Yoga Meditation…