Positive Energie

Aus Yogawiki

Positive Energie Verbinde dich mit positiver Energie und sende diese aus.

Übung macht den Meister, konzentriere dich auf die Energien in dir und lerne diese bewusst einzusetzten!

Wie kannst du dich mit positiver Energie verbinden?

Eine Möglichkeit ist, gehe regelmäßig in Yogastunden und in ein Yogazentrum, bei dem du weißt, dass dort positive Energie vorherrscht. Ich empfehle einmal wöchentlich den Besuch in einem Yogazentrum. Es macht einen großen Unterschied ob du dich in einem Yogazentrum oder an einem anderen Ort aufhältst. Du kannst Yoga auch im Fitnessstudio praktizieren. Yogazentren sind darauf ausgerichtet, dass dort positive Energie vorherrscht. Besonders in Yogazentren, wo Mantras gesungen und Energierituale praktiziert werden herrscht sehr viel positive Energie. Wenn du einmal wöchentlich Yoga praktizierst lädst du dich automatisch mit positiver Energie auf. Am besten ist es, wenn du immer an der gleichen Stelle in deiner Wohnung Yoga praktizierst. Vielleicht hilft es dir auch ein spirituelles Bild aufzustellen, die Statue von einem Aspekt des Göttlichen oder auch einen Heilstein. An diesem Ort kann sich positive Energie ansammeln und aufladen. So kannst du dich mit positiver Energie aufladen. Verbinde dich regelmäßig mit positiver Energie und strahle diese dann auch selbst aus. Das funktioniert am Besten in dem du am Ende des Yogaunterrichts an Menschen denkst, mit denen du heute zu tun haben wirst und du dir vorstellst, dass du Licht dorthin sendest. Und wenn du einen Menschen triffst bevor du ihn siehst sage dir innerlich: Ich begrüße dich, ich sende dir Licht und Energie – möge es dir gut gehen. Wenn du ihn dann begrüßt sage mit deinem Herzen: Guten Tag oder Hallo oder was auch immer du zur Begrüßung gerne sagst. Sage es mit Herz, sodass schon dein Gruß positive Energie ausstrahlt. Das sind ein paar Aspekte, wie du positive Energie bekommen kannst und wie du positive Energie ausstrahlen kannst.

Video Positive Energie

Kurzes Vortragsvideo über Positive Energie :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Positive Energie Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Positive Energie :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Positive Energie, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Positive Charaktereigenschaften, Plotin, Pinguin Prinzip, Positive Glaubenssätze, Positiver Frieden, Präkognition.

Energiearbeit Seminare

01.01.2023 - 06.01.2023 Kundalini Yoga - Schritte zur Freiheit
Kundalini Yoga bietet dir eine symbolische Abbildung deines Geistes. Diese zeigt dir wie die Yoga Praxis helfen kann, aus deiner inneren Weisheit zu schöpfen und voran zu gehen, unabhängig davon wie…
Swami Sukhananda
06.01.2023 - 08.01.2023 Heile dich selbst: freie Bodymotions
Jede Zelle unseres Körpers hat ihr eigenes Bewusstsein. Unverarbeitete, nicht ausgedrückte Gefühle hat unser Körper in sich abgespeichert und lädt uns durch Krankheiten, Blockaden, Ängste dazu ein, h…
Sina Blagotinschek
06.01.2023 - 08.01.2023 Chakra Götter und Göttinnen
Vertiefe dein Wissen über die Chakras. Jedem Chakra können bestimmte Gottheiten zugeordnet werden. Inhalte: Chakra-Göttinnen und –Götter, Geschichten und Symbolik. Integration des Gelernten in Medita…
Vani Devi Beldzik
06.01.2023 - 08.01.2023 Yin Yoga mit Meridian-Stretching
Yin Yoga ist eine Praxis die auf dem Meridiansystem der TCM aufbaut. Die Praxis wird ergänzt durch spezielle Meridian-Stretching-Übungen, bei denen wir uns gegenseitig Hilfestellung geben. Dadurch er…
Christian Bliedtner
06.01.2023 - 08.01.2023 Einführung in die schamanischen Heiltechniken der Inka
In diesem Seminar lernst du einfache und wirkungsvolle Heiltechniken aus der spirituellen Tradition der Inka kennen. Nach einer Einführung in das Weltbild der lnka als Kosmos aus lebendiger Energie e…
Maria Orlovskaya
13.01.2023 - 15.01.2023 Energieschutz - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und möchtest energiegeladen durch den Alltag gehen? Mit dieser Yogalehrer Weiterbildung liegst du genau richtig.
Menschen brauchen heute mehr denn je Energie – für die vielfäl…
Erkan Batmaz