Pflege

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pflege‏‎ bedeutet ein Kümmern um etwas. Man kann den Garten pflegen, man kann seine Haut pflegen, man kann seine Gesundheit pflegen, man kann seine Kinder pflegen. Heute wird oft Pflege im Kontext mit den Eltern besprochen. Ältere Menschen brauchen manchmal Hilfe, brauchen manchmal Pflege. Spiritualität heißt zum einen, sein Leben nach Gott auszurichten, heißt, seine Pflicht zu tun, sein Dharma zu tun, spirituelles Leben heißt aber auch, sich kümmern um die Menschen, die von einem abhängen. Und spirituelles Leben kann auch heißen, Pflege seiner Eltern.

Pflege‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Soziales

Videovortrag zu Pflege‏‎

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Pflege‏‎:

Pflege‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Pflege‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Pflege‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pflege‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Pflege‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

28.07.2019 - 04.08.2019 - Business Yoga - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E
Brücken bilden zwischen Yoga und der Business Welt ist heute mehr denn je gefragt. In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du, Business Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu platzie…
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,
30.08.2019 - 01.09.2019 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Business Yoga Abschluss Wochenende
Praktische Prüfung mit Lehrprobe, Präsentation deines erarbeiteten Business Yoga Konzepts. Feierlicher Abschluss. Zertifikatsübergabe. 80 € Prüfungsgebühr sind im Preis enthalten.
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,

Zusammenfassung

Pflege‏‎ wird man sehen können im Kontext von Medizin und Soziales.