Journalist

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Journalist‏‎ ist ein Ausübender der Presse- und Rundfunkfreiheit gemäß der Jurisprudenz. Journalist ist jemand der beruflich in der Berichterstattung tätig ist. Im Verlagswesen ist er tätig, für Zeitungen, für Zeitschriften, Magazine oder im Rundfunk oder beim Fernsehen.

Journalist‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Journalist aus yogischer Sicht

Heute gibt es auch Internet-Journalisten, die etwas in Blogs veröffentlichen oder in Internetmagazinen. Ein Journalist kann auf die Meinungsfreiheit pochen und eine Meinungsfreiheit ist anders als man denkt nicht nur eine Freiheit der Meinung sondern auch diese auszudrücken. Ein wichtiger Grundstein dessen ist die Pressefreiheit und die Rundfunkfreiheit. Natürlich haben beide auch ihre Grenzen, denn ein Journalist ist der Wahrheit verpflichtet und darf andere nicht diffamieren.

Journalist‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Journalist‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Journalist‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Journalist‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Journalist‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Journalist‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Johannes‏‎, Jemand‏‎, Jean Paul‏‎, Jugendlicher‏‎, Junkerhaus‏‎, Kahl‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

12.04.2020 - 17.04.2020 - Die Weisheit der Upanishaden
Faszinierende Analyse der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Die Upanishaden enthalten den philosophisch-metaphysischen Teil der Veden, die Grundlage für Vedanta. Eine…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Stress-Psychologie, sportmedizinische Trainingslehre, Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates. Jnana Yoga und Vedanta:Eingehende Behandlung der Upanishaden, de…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,Ramashakti Sikora,
12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv F2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Jnana Yoga und Vedanta: Eingehende Behandlung der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Gleiches Schwerpunkt-Thema wie Intensiv-Weiterbilung A…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechn…


Journalist‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Journalist‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Journalist‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Beruf und Behörden und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=