Jennie Garth

Aus Yogawiki

Jennie Garth, US-amerikanische Schauspieler, geboren am 03.04.1972 in Urbana, Illinois, USA, als Jennifer Eve Garth. Bekannt wurde Jennie Garth durch ihre Rolle als Schulschönheit Kelly Taylor in der Kultserie der 1990- Jahre "Beverly Hills, 90210". Sie hat 3 Töchter und ist seit Sommer 2015 mit dem Schauspieler Dave Abrams (The Hike) verheiratet.

Jennie Garth

Zur Person / Leben und Karriere

Bereits im frühen Teenageralter begann sie in Arizona als Modell zu arbeiten, wurde von einem Talentscout entdeckt, zog dann mit ihrer Mutter nach Los Angeles und besuchte dort eine Schauspielschule. Ihre Schauspielkarriere startet sie im Alter von 17 Jahren und wurde für ihre schauspielerischen Leistungen mit einem "Young Artist Award“ ausgezeichnet.

Karriere

Jennie Garth wirkte in einigen Serien als Schauspielerin mit.

  1. Beverly Hills 9210; 1990 – 2000 Kultserie rund um das Leben einer High School-Clique im vornehmen Beverly Hills
  2. What I like about you; 2002 – 2006 amerikanische Sitcom, die vom Leben zweier Schwestern in New York handelt
  3. Mystery Girls (Comedy), seit 2014; mit ihrer ehemaligen "Beverly Hills 90210"-Kollegin Tori Spelling, 40, spielt sie in der Serie "Mystery Girls", in der es um zwei Schauspielerinnen geht, die eine Detektivagentur aufmachen.

Parallel zu den Dreharbeiten von "Beverly Hills, 9210" spielte Jennie Garth auch in mehreren Fernsehfilmen, darunter "Hölle auf Erden: Der Fall Laurie Kellogg (1994)", "Blond ist die Rache (1996)" und "Ende der Unschuld (1996)" mit. Nach dem Ende von "Beverly Hills, 90210" war sie mehrfach in der Serie "90210", einem Spin-off von "Beverly Hills, 90210", zu sehen.

Leben

Mit Anfang 20 heiratete sie 1994 den Musiker Daniel Clark, mit dem sie 2 Jahre verheiratet war. Am Set von "Blond ist die Rache" lernte sie 1996 den Schauspieler Peter Facinelli (Twilight) kennen. Die beiden heiraten 2001 und bekommen in den Folgejahren drei Töchter (Luca Bella geb. 1997, Lola Ray geb. 2002, Fiona Eve geb. 2006). Anfang 2012 trennte sich Peter Facinelli nach 11 Jahren Ehe von ihr. Im Sommer 2015 heiratete Jennie Garth den Schauspieler Dave Abrams.

Heute lebt sie sowohl in Los Angeles als auch auf einer Ranch im kleinen kalifornischen Los Olivos.

Yoga und Spiritualität

Jennie Garth praktiziert Yoga und hält sich auch während Dreharbeiten mit Asanas, z.B. am Strand, fit. Sie ist überzeugte Vegetarierin und unterstützt die Tierschutzorganisation "PETA“.

Für PETAs Kampagne "Rettet die Robben“ engagiert Jenni Garth sich, um die Menschen über das jährlich stattfindende Robbenmassaker in Kanada aufmerksam zu machen. Zehntausende von Babyrobben, die größtenteils noch nicht einmal schwimmen können, werden wegen ihres Felles erschossen oder erschlagen.

Jenni Garth persönliches Rezept um glücklich zu sein besteht aus 3 Schritten:

1. Lass Dich inspirieren Klebe einen Zettel an den Spiegel, der Dich an Deine Vollkommenheit erinnert. "Du bist vollkommen“. Oft laufen wir herum und fühlen uns unvollkommen, nicht clever oder nicht schlank genug. Vollkommen zu sein heißt, Du bist richtig genauso wie Du bist.

2. Sage Dir: "Ich liebe Dich“ In dem Du Dich so ansprichst, wirst Du friedvoller und feinfühliger. Selbst wenn Du in diesem Moment verärgert bist, ist da immer die Liebe.

3. Sei Dein eigener Verstärker (engl. "Booster“) Gib negative Selbstgespräche keinen Raum. Gar keinen. Verbanne sie aus deinem Vokabular.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Bhakti Yoga

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa

Atem-Praxis

26.05.2024 - 31.05.2024 Themenwoche: Breathwork - Atem als Weg
Aus dem Pranayama bekannt ist unser Atem ein wahnsinnig starkes Tool, welches wir nicht nur benutzen können, um in Kontakt mit unserem Körper zu kommen und unser Nervensystem zu regulieren, wir könne…
Devi Eisenhut, Divya Jyoti Behrens
29.05.2024 - 31.05.2024 Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geist und…
Beate Menkarski