Jebisu

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jebisu, japanischer Gott: ist der Name einer shintoistischen Gottheit Japans. Er ist der Kami der Fischer und des Glücks und wird deswegen häufig als Bärtiger mit Angelrute und einem Meerbrassen (Tai) dargestellt

Jebisu, japanischer Gott. Statue in Kesen-numa Stadt, Japan Copyright

Jebisu Video

Hier findest du ein Video zu Jebisu mit einigen Informationen und Anregungen:

Jebisu ist ein japanischer Seegott und Meeresgott. Es heißt er war der jüngere Bruder der Sonnengottheit. Aufgrund seiner Missgestalt wurde er von seinen Eltern verbannt. Er lebte daraufhin am Meer und erwarb sich durch seine Emsigkeit große Reichtümer. Nach seinem Tod wurde er Seegottheit und einer der sieben Götter des Reichtums. Das Fest am 20. Des Monats wird ihm gewidmet. Er wird dargestellt auf einer Lotosblume oder auf einem Felsen sitzend.

Er ist der Gott der Gewässer, der Schutzpatron der Schifffahrt.

Jebisu Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Jebisu ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Jebisu, japanische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Infos zum Thema japanische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

07. Dez 2018 - 09. Dez 2018 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Kati Tripura Voß,
09. Dez 2018 - 09. Dez 2018 - Mantra-Konzert mit Frauke Richter
Konzert mit Frauke RichterMeditatives Advents-Klangkonzert12:30 - 13:30 Uhr
Frauke Richter,
11. Dez 2018 - 11. Dez 2018 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:05- 22:00 Uhr
The Love Keys,