Erdkreis

Aus Yogawiki

Als Erdkreis wird die ganze Welt bezeichnet. Wenn man sagt das auf dem ganzen Erdkreis ist das und das, dann meint die ganze Welt. Erdkreis ist also die Erdkugel, der Erdball, der Erdboden, die ganze Welt.

Erdkreis‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Geographie

Es gab Zeiten in den man gesagt hat das die Erde ein Kreis war, das die Erde eine Scheibe ist und das man an allen Seiten herunter fallen könnte, in die Hölle, wenn man zu weit geht. Aber schon seit Jahrtausenden wissen die Menschen das die Erde eine Kugel ist. aber wenn man auf einem Berg steht, dann scheint es so als ob die Erde ein Kreis ist. und so hat es sich herausgebildet das man vom Erdkreis spricht.

Video über Erdkreis‏‎

Hier kannst du einem kurzen Videovortrag zuschauen über Erdkreis‏‎:

Erdkreis‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges zum Thema Erdkreis‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erdkreis‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Erdkreis‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Erdkreis‏‎, sind zum Beispiel Erdkreis‏‎, Erdgebunden‏‎, Deszendent‏‎, Aszendent‏‎, Geheimnisvoll‏‎, Hüten‏‎, Kobold‏‎

24.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Manipura und Anahata
Vertiefe dein Wissen über das dritte und vierte Chakra: Manipura- und Anahatha-Chakra und ihre Zusammenarbeit. Sie stehen in Verbindung mit: Stoffwechsel, Willensstärke, Transformation, Selbstachtung…
Beate Menkarski
31.05.2024 - 02.06.2024 Emotionscoaching
Lerne ein Emotionscoaching kennen, das es ermöglicht, Kinder und Erwachsene systematisch in ihrer Emotionsregulation zu unterstützen, so dass diese lernen, ihre Emotionen wahrzunehmen, anzunehmen und…
Shaktidas Schüler

Zusammenfassung

Erdkreis‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie.