Dynamit

Aus Yogawiki

Dynamit‏‎ ist ein Sprengstoff, der auf der Grundlage von Nitroglycerin hergestellt wird

Dynamit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dynamit wurde von Alfred Nobel erfunden, der damit viel Geld verdient hat und nachher bereut hat, dass durch Dynamit so viele Probleme entstanden sind, dass daraus Waffen entstanden sind. Ursprünglich wollte er dass mehr für Steinbrüche und Bergwerke verwendet haben. Und so hat er später den Nobelpreis gestiftet. Dynamit kommt von Griechischen "dynamos" und bedeutet Kraft.

Einige Infos zum Thema Dynamit‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Dynamit‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dynamit‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Dynamit‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Dynamisch‏‎, Dürfen‏‎, Durch‏‎, Ehemals‏‎, Eigentum‏‎, Einblick‏‎.

Massage Seminare

28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Thai Yoga Massage Ausbildung
Du lernst in dieser Massage Ausbildung von Yoga Vidya, eine vollständige Thai Yoga Ganzkörper Massage durchzuführen. Du lernst Variationen, aufbauende Positionen, Kontraindikationen und die Massage a…
Gundi Nowak

Dynamit‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Dynamit‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Dynamit‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.