Details

Aus Yogawiki

Details‏‎ ist ein Substantiv und bedeutet: im Kleinen, einzeln, im Einzelnen, eingehend

Details‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die größten Dinge hängen von den kleinsten ab!

Details sind Kleinigkeiten, Details sind bestimmte Dinge, die manchmal wichtig werden können, aber manchmal auch nicht. Es gibt das so genannte Pareto-Prinzip, das Pareto-Prinzip sagt in einer seiner vielen Ausprägungen: „In achtzig Prozent der Fälle reicht achtzig Prozent der Genauigkeit aus und diese braucht nur zwanzig Prozent der Zeit.“

Also, du kannst selbst überlegen, wieviel Detailgenauigkeit ist notwendig? Wie viele Details musst du beachten? In achtzig Prozent von deinen Aufgaben reicht eine achtzigprozentige Genauigkeit aus, da geht es also nicht um Details, sondern nur um die groben Richtlinien. Aber vermutlich in zwanzig Prozent der Fälle von dem, was du machst, braucht es eine größere Detailgenauigkeit. Wenn du Aufgaben bekommst oder dir vornimmst, ist oft zu überlegen, wie viele Details gilt es, zu beachten und wo reicht es aus, das Ganze nur grob zu machen?

Einige Infos zum Thema Details‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Details‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Details‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Details‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Deswegen‏‎, Dennoch‏‎, Dekorieren‏‎, Deutsche Sprache‏‎, Diamant‏‎, Diesseitigkeit‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

Details‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Details‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Details‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..