Yoga Vedanta Forest Academy

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Yoga Vedanta Forest Academy‏‎ ist eine Institution der Divine Life Society in Rishikesh. Swami Sivananda hat diese im Jahr 1947 / 1948 konzipiert.

Die Yoga Vedanta Forest Academy‏‎ wurde von Swami Sivananda gegründet

Er hatte die Vorstellung, dass daraus eine Universität entstehen würde, er nannte es auch zuerst Yoga Vedanta Forest University. Er hatte auch die Vorstellung, dass Menschen dort lange Zeit verbringen würden und die Tiefe des Yoga erfahren würden. Daraus ist dann die Yoga Vedanta Forest Academy entstanden, die erst 6 Monatskurse anbot, dann 3 Monatskurse und inzwischen 2 Monatskurse.

Kurse an der Yoga Vedanta Forest Academy

Wenn man einen 2 Monatskurs absolviert, wird man dort verschiedene Schriften lernen, wie die Yoga Sutras, die Bhagavad Gita und man wird auch Sanskrit, verschiedene andere Texte, Asanas, Pranayama, Meditation und Mantra Rezitation lernen.

Die Yoga Vedanta Forest Academy hat immer mehrere Kurse. Von März bis April läuft der erste Kurs, von Mai bis Juni der zweite und von September bis Oktober der dritte Kurs. Manchmal gibt es im Jahr auch einen vierten Kurs. Normalerweise sind die Kurse auf 40 Teilnehmer beschränkt. Die Teilnehmer sollten zwischen 20 und 65 Jahre alt sein.

Die Kurse sind auf Englisch, es wird empfohlen, dass jemand mindestens bereits einen Bachelor auf einer Universität hat, so dass man also durchaus in der Lage ist auch intellektuell zu denken. Normalerweise sind die Plätze in der Yoga Vedanta Forest Academy reserviert für Inder, als Europäer braucht man außergewöhnliche Sondergenehmigungen.

Yoga Vedanta Forest Academy‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Yoga Vedanta Forest Academy‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Yoga Vedanta Forest Academy‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Yoga Vedanta Forest Academy‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Yoga Vedanta Forest Academy‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yoga Vedanta Forest Academy‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Yoga Vedanta Forest Academy‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Yoga Vedanta Forest Academy‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Yoga Stil‏‎, Yoga der Energie‏‎, Yagna‏‎, Yogakurs‏‎, Yogi Hari‏‎, Visionär‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Yoga mit Jugendlichen - Yogalehrer Weiterbildung
Wie erreicht man die Jugendlichen? Wo stehen sie im Leben? Was brauchen sie? In dieser Yogalehrer Weiterbildung kannst du es erfahren. Lasse dich inspirieren und lerne, Yoga für Jugendliche zu unt…
Kavita Pippon,
16. Jul 2017 - 30. Jul 2017 - Kinder Yoga Übungsleiter-Ausbildung
Dir macht Yoga mit Kindern Spaß? Lerne in dieser Kinderyoga Ausbildung, Yogakurse für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen von 3-12 Jahren anzuleiten. Die Ausbildung zum Kinderyoga Übungsleite…
Kavita Pippon,Lalita Furrer,
30. Jul 2017 - 04. Aug 2017 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,

Yoga Vedanta Forest Academy‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Yoga Vedanta Forest Academy‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Ausdruck Yoga Vedanta Forest Academy‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Sivananda Ashram, Universität.