Vorrat

Aus Yogawiki

Vorrat‏‎ bezeichnet das, was man aufbewahrt, um es künftig zu nutzen. Man hat einen Lebensmittelvorrat, man hat einen Vorrat von Schrauben, man hat vielleicht sogar einen Vorrat von Yoga-Matten für den Fall, dass die jetzige irgendwann nicht mehr zu nutzen ist.

Vorrat‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sich von unnötigen Dingen trennen befreit

Bevorraten tut man das, was man künftig vielleicht brauchen würde. Es ist aber klug, seine Vorräte nicht zu umfangreich zu halten. Der Mensch ist Jäger und Sammler. Er sucht neue Herausforderungen, er will Dinge jagen und Vorräte ansammeln. Aber wie es Jesus in den Evangelien sagt: "Da, wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz." Wenn du zu viele unnütze Vorräte hast, dann belastet dich das. Wenn du dich nicht gut fühlst, ist es eine gute Möglichkeit, dich von Dingen zu trennen, die du nicht mehr brauchst.

Vorrat‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Vorrat‏‎:

Einige Infos zum Thema Vorrat‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Vorrat‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorrat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Vorrat‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Vorrangstellung‏‎, Vorhang‏‎, Vorgehen‏‎, Vorschein‏‎, Vorteil‏‎, Vorzüge‏‎.

Angst überwinden Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu lö…
Katrin Harnoß
28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski

Vorrat‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Vorrat‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorrat‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.