Vorrangstellung

Aus Yogawiki

Vorrangstellung‏‎ ist die Bezeichnung dafür, wenn jemand eine wichtigere Position bekommt als jemand anderes.

Vorrangstellung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Oft haben traditionelle weise Männer eine Vorrangstellung gegenüber der Frau. In der heutigen Zeit ist die Egalität, also die Gleichberechtigung besonders wichtig.

Man kann aber auch sagen, dass jemand in einer Firma eine Vorrangstellung hat. Manchmal haben auch Vereinsmitglieder eine gewisse Vorrangstellung, eine besondere Wichtigkeit oder sind einflussreicher als andere. Man kann auch jemandem den Vorrang überlassen und dann hat diese Person die Vorrangstellung.

Vorrangstellung‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Vorrangstellung‏‎:

Vorrangstellung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Vorrangstellung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vorrangstellung‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorrangstellung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Vorrangstellung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Vorname‏‎, Vorhanden‏‎, Vorfahren‏‎, Vorratskammer‏‎, Vorstellung‏‎, Vorzug‏‎.

Achtsamkeit Seminare

02.06.2024 - 07.06.2024 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Beate Menkarski
02.06.2024 - 07.06.2024 Bodyscan Entspannung und Meditation Kursleiter Ausbildung
Lerne die uralte und zugleich zeitlose Methodik des Bodyscans kennen, um sie dann selbst umfassend weitergeben zu können. Die Wurzeln der Methode liegen einerseits beim Buddha, der durch das reine Be…
Pranava Heinz Pauly

Vorrangstellung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Vorrangstellung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Vorrangstellung‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.