Suryadas

Aus Yogawiki

Suryadas : Sanskrit सूर्यदास sūryadāsa f., Diener der Sonne; Diener des Sonnengottes; Diener des Leuchtens und des Strahlens.

Suryadas ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Gayatri Mantra

Der Spirituelle Name Suryadas

Suryadas, Sanskrit सूर्यदास sūryadāsa f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diener der Sonne; Diener des Sonnengottes; Diener des Leuchtens und des Strahlens. Suryadas kann Aspirantinnen gegeben werden mit Gayatri Mantra.

Wenn Du den Namen Suryadas hast, dann kannst Du Dir bewusst sein, Du willst Diener sein und Du willst Gutes in die Welt bringen. Du willst Gott dienen, dem Göttlichen dienen, der göttlichen Mutter dienen, Du willst der Menschheit dienen, Du willst der Erde dienen. Suryadas soll heißen, Du willst der Diener des Lichtes sein. Surya ist ein Beiname der Sonne. „Su“ hat immer etwas mit Gutem zu tun und „Sura“ sind auch die Engelswesen, die Götter, die Lichtwesen, die alles Gute verkörpern.

Surya ist derjenige, der Manifestation von allem Gutem ist und der überall Gutes bewirken will. Auf diese Weise könntest Du sagen, ich will Diener des Guten überall sein, wo auch immer ich bin, möge ich eine Kraft des Guten sein. Möge ich überall ein kleinwenig Gutes in die Welt hineinbringen. Möge ich Suryadas sein – der Diener des Lichtes, der Diener des Guten, der Diener für alles. Und möge ich auf diese Weise überall Gott erkennen und erfahren und möge ich durch Dienen zur Erleuchtung kommen.


Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch