Geschäft

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei einem Geschäft‏‎ kann ein Unternehmen gemeint sein, welches auf Gewinn abzielt. Es kann mit einem Geschäft auch ein Handel gemeint sein.

Geschäft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Geschäft

Ein Geschäft ist eine Arbeit, ein Geschäft ist eine Aufgabe. Geschäft kann ein Handel, ein Gewinn sein. Geschäft kann auch ein Ladengeschäft sein, also etwas wo man etwas kauft.

Mit Yoga macht man keine Geschäfte. Wenn du Yoga unterrichtest, dann tue es nicht vorranging um Geld zu verdienen. Unterrichte Yoga um anderen zu helfen, Gutes zu bewirken, als spirituelle Praxis. Und auch wenn du Yogabücher verkaufst, siehe das nicht als Geschäft an. Das Schreiben von Yogabüchern, das Verkaufen von Yogabüchern, auch das Herstellen von Yogahilfsmitteln sollten man nicht vorranging als Geschäft ansehen, sondern als Dienst an der Menschheit.

Geschäft‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Geschäft‏‎:

Einige Infos zum Thema Geschäft‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Geschäft‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Geschäft‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Geschäft‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem:

Burnout Seminare

07. Jul 2017 - 09. Jul 2017 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…
Gudakesha Prof. Dr. Kurt Becker,
10. Sep 2017 - 17. Sep 2017 - Psychologische Yogatherapie bei Burnout - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Weiterbildung für Yogalehrer und Yoga Therapeuten ermöglicht, die Burnout-Spirale zu erkennen und Menschen durch ein individuell ausgerichtetes Yoga Programm zu unterstützen.Burnout ist ei…
Marlene Medalasa Mensendiek,
15. Sep 2017 - 17. Sep 2017 - Burnout? - Mit Yoga zurück ins Leben
Burnout, was ist das? Wie entsteht Burnout? Wie kann ich es verhindern? Wichtig ist, zu verstehen, dass die Ursachen individuell sind. Es gibt nicht DAS Burnout. Die Ursache des Burnout liegt in de…
Sudarshana Dinges,
12. Nov 2017 - 17. Nov 2017 - Burn-out? - Prävention und Intervention
Dein Akku ist leer? Du bist erschöpft, ausgelaugt und unkonzentriert? Du hast das Gefühl, dich erfüllt kaum etwas mehr mit Sinn? Dann ist dieses Seminar ein hilfreicher Baustein zur Regeneration…
Anandini Einsiedel,

Geschäft‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Geschäft‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Geschäft‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..